Löschen von User ohne eintrag in Guppen ohne Zugriff

  • Hallo


    Wenn ich User über den AdminP lösche und die Gruppe (Gruppe ohne Zugriff) angebe, in der er den User hinzufügen soll, dann macht er das einfach nicht.....die Gruppe bleibt leer.


    User sowie Server habe ich in der Gruppe explizit als Administratoren hinzugefügt.


    Sonst noch Ideen?


    Gruss, Dave

  • Nein, leider nicht. In der Admin4 steht kein Fehler, auch nichts von "Person in Gruppe ohne Zugriff verschieben" oder so was ähnliches.


    Der Updall läfut bei uns jede Nacht, so ist er auch letzte Nacht über das Adressbuch.


    Gruss, dave

  • Blöde Frage: ist die No Access-Gruppe auch tatsächlich vom Typ "Deny List only"?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Naja, ist mir auch schon passiert, dass ich nicht genau geschaut und "Servers only" gedrückt hab. Liegt direkt übereinander. Anschließend hab ich mich gewundert, warum das nicht so tut, wie ich mir das denke.
    War weniger ein Anfängerfehler, als ein "Ich mach mal schnell und schau nicht hin, weil ich es ja schon tausendmal gemacht hab"-Fehler :wuet:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • habs grad bei mir nachgestellt...hab sogar extra erst ne frisch gruppe angelegt.
    wenn ich nun nen benutzer lösch, dann wird da schön abgefragt in welche gruppe der denn verschoben werden soll...da sind bei mir jetzt 2 gruppen drin(auch die neue) und der verschiebt das wunderbar.
    notes/domino 6.5.3


    hast du vielleicht vergessen die gruppe wirklich explizit aus zuwählen?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hast du noch nen user, den du rausschmeißen kannst? die gruppe war ja neu, kann also noch nicht zu voll sein. ist auch nicht verschachtelt, dass er da vielleicht nicht richtig arbeitet?
    mir fällt momentan auch nix mehr dazu ein. die replizierung über deine adressbücher ist ja auch sauber, in der admin4 keine meldungen...klingt schon sehr seltsam

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ja, User zum testen habe ich noch.
    Nein, diese Gruppe ist nicht verschachtelt.


    Hmm, auch für mich ist das seltsam...veilleicht klappts ja dann mit R7 wieder:-)

  • Nochmals ich, leider habe ich nichts weiteres herausgefunden, er macht es einfach nicht.
    Komisch ist noch, dass die Gruppe zuletzt geändert wurde vom Server und dort auch ein aktuelles Datum beinhaltet.


    Es ist zwar ungelöst, ich werde es aber ad-acta legen, da eh bald der 7ner installiert wird.


    gruss dave