Finde geschriebene Aktion nicht wieder!

  • Moin Leute,


    ich bin verzweifelt am suchen und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich habe eine Aktion geschrieben. Diese Aktion habe ich im Menü unter Aktionen hinterlegt. Nun möchte ich die Aktion etwas ändern. Aber leider finde ich die Aktion im Designer nicht wieder.


    Wo steht die Aktion damit ich diese öffnen kann und editieren.


    Gruß
    WS

  • Wann taucht die Aktion denn unter Aktionen auf??
    Wenn sie schon beim Oeffnen der DB erscheint kannst Du die Masken und Teilmasken aussen vor lassen.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber das verstehe ich nicht.


    Ich habe eine Namen für den Agenten vergeben. Aber im Designer unter gemeinsame Aktionen finde ich diesen nicht wieder. Diese Aktion habe ich nicht in die Aktionsleiste eingebunden, sondern lediglich in die Menüleiste. Und wo finde jetzt diede Aktion wieder?


    Gruß
    WS

  • Hi,


    Ein Agent steht auch nicht unter den Aktionen.


    Aisserdem kannst Du eine Aktione in der Aktionsleiste einer Ansicht, einer Maske, usw. erstellen und die Aktion aber auch so einstellen (definieren), dass sie nur unter dem Menue "Aktione" auftaucht und NICHT in der Aktionsleiste.


    Daher auch die berechtigte Frage von dnotes, wann tauscht dies Aktion im Menue Aktionen auf?
    (nur wenn Du eine spezielle Maske offen hast oder in einer speziellen Ansicht stehst, ...)



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    hast Du einen Agenten oder eine Aktion geschrieben?


    Den Agenten findest Du unter "Gemeinsamer Code" - "Agenten".


    Wenn Du eine Aktion hast kommt es darauf an, ob diese beim Öffnen der DB (Du hast noch kein Dokument offen!) angezeigt wird oder nicht. Verwendest Du ein Frameset mit Masken und eingebetteten Ansichten, kann die Aktion auch in der Maske mit der eingebetteten Ansicht sein.


    Wird diese angezeigt, dann ist diese in der Ansicht hinterlegt. Also Ansicht im Designer öffnen und dann im Menü "Ansicht" - "Aktionsfenster" wählen.


    Ansonsten ist die Aktion in einer Teilmaske oder Maske hinterlegt.
    Maske im Designer öffnen und schauen, ob die Aktion da ist. Wenn nicht vorhanden, dann verwendete Teilmasken überprüfen.


    Solltes Du es immer noch nicht finden, dann hilft nur noch Teamstudio Analyser oder eine Gesltaltungsübersicht.


    Gestaltungsübersicht:
    Im Designer:
    - "Andere"
    - "Übersicht"
    - Typ: "-Alle-"
    - Schaltfläche "Alle hinzufügen"
    - Schaltfläche "OK"
    - Suchen ind er Übersicht nach eindeutigen Begriffen, die ind er Aktion vorkommen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein