Beep Statement in Formelsprache

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit einen Sound aus einem Agenten heraus zu generieren. Ich will einen kleinen Formel Agenten schreiben der mir in Abhängigkeit von einem neuen Dokument (und einem gewissen status) einen Alarmton abspielt.


    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Beep Statement mittels Formelsprache umzusetzen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Wenn nicht vielleicht eine andere Möglichtkein irgendeine Sound Datei zu öffnen mit Formelsprache?


    Viele Grüße


    deluxer

    • Offizieller Beitrag

    über einen 2. Agenten in Script könnte es funktionieren.


    Schreibe einen Agenten, der den Ton/Sound (schau Dir auch mal NotesUIWorkSpace.PlayTune an) abspielt. Aus dem Formel-Agenten könnte dieser dann mit @Command([ToolsRunMacro]...) gestartet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Folgender Agent soll mein "Ton-Skript" aufrufen.
    Damit das Ton Skript aufgerufen soll muss die Stufe "It-Organisation" sein und das status Feld = 4 sein in einem Dokument.


    @If(Stufe= "IT-Organisation" &Priorität = "4";
    @Command([ToolsRunMacro]; "ton"); "");SELECT
    @All


    Leider bekomme ich keine Töne zu hören obwohl die Felder richtig sind und der "Ton Agent" alleine auch funktioniert.
    Sind meine Auswahlkriterien richtig?


    Eigentlich sollte doch jeder der die Datenbank geöffnet hat, die Töne hören oder?


    Viele Grüße


    Deluxer

  • HI,


    Noch eine kleine Anmerkung.


    Die Toene kann der Anwender doch nur dann hoeren, wenn der Rechner, an dem der Anwender arbeitet, auch in der Lage ist, einen Ton wiederzugeben.


    Somit kann es moeglich sein, dass der Anwender an einem Rechner die Toene hoeren wuerde und an einem anderen Rechner nicht.


    Andreas

  • Der getriggerte Agent kann evtl in einer bestimmten (oder mehreren Mailboxen) einen Alarm einstellen - und der wird von dem laufenden Frontend dann aufgenommen und angezeigt.

  • Hm, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. ...


    Ok, wenn das nicht so funktioniert, dann mache ich es halt mit dem guten alten Info Mail dass ich automatisch zustellen lasse :) Da kommt ja dann auch ein akustisches Signal ;)


    vielen Dank euch allen für die Tipps... hier in dem super Forum kann ich immer was lernen!


    Viele Grüße


    deluxer