zusätzlicher Domino-Server

  • Hallo zusammen,


    wir bekommen einen zusätzlichen Domino-Server (Black-Berry-Server). Da ich einen zusätzlichen noch nie installiert habe, wollte ich zuerst mal vorsichtig nachfragen, auf was ich achten muß/soll. Wie kommt denn beim Setup der neue in die vorhandene Notes-Domain?


    Ach ja: Domino 6.54 DE


    Wenn es das bereits beschrieben gibt, hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet, jedenfalls hab ich nichts dazu hier im Forum gefunden.


    Vielen Dank schon im voraus für eine kurze vorab Hilfestellung.


    Servus
    Sunny

  • Ich hab jetzt kein 6er-Setup vor mir, aber du wirst beim Konfigurieren danach gefragt,
    ob es ein zusätzlicher server sein soll.


    Dort musst du dann neben ein paar anderen Dingen noch angeben, von welchem Server
    er eine Replik des names.nsf bekommen soll.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo


    bevor Du einen weiternen Server installierst, musst Du diesen mit dem Admin-Client im NAB erstellen. Das gibt eine neue Server.id. Kennwort ist oft bei den Servern auf 0 gestellt so das dieser nach einem Reboot selbständig starten kann.


    - Dann das musst Du sicher sein das der neue Server auch mit dem alten eine LAN verbindung hat. (Bei der installation wird das NAB von dem alten Server auf den neuen Reliziert)


    - Bei der installation wirst Du gefragt ob es der erste Server ist oder ein weiterer. Danach möchte er schonn die neue Server.ID haben und schon läuft der neue Server.


    - Die Admin Hilfe wird auch noch einiges beschrieben.


    Wenn Du dir vor der Installation genau überlegst welche Task laufen müssen kannst Du dir das nachbearbeiten der Notes.ini sparen.


    Gruss
    Andy

  • Hallo,


    soweit hat bisher alles geklappt dank eurer Hinweise.


    Eine Frage hab ich noch. Ich habe 2 Verbindungsdokumente erstellt, damit bestimmte DB's und Verzeichnisse repliziert werden:
    da.nsf; dircat.nsf; mail\
    Genauso hab ich das eingetragen. Weshalb wird nur die NAMES.NSF repliziert und nicht das Verzeichnis Mail mit allen darin enthaltenen Maildatenbanken? Wo hab ich etwas wichtiges noch nicht eingetragen?


    Vielen Dank nochmal schon im voraus.


    Servus
    Sunny

  • Nimm mal den Backslash raus

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Nimm mal den Backslash raus


    Hat leider nix gebracht. Ich hab auch nach der Änderungen mal den Router auf dem 1. Server durchgestartet.

  • Hallo nochmal,


    die Sache hat sich erledigt. Die Maildatenbanken sollen nun doch nicht auf den 2. Server repliziert werden. Bei etwas mehr Zeit werd ich mich dem Thema bestimmt nochmal annehmen.


    Danke trotzdem fürs lesen an alle.


    Servus
    Sunny

  • hi,


    theoretisch erledigt, aber da ich's grad seh .. mit


    mail\*


    sollte das eigentlich laufen..


    Gruß, Timo

    2 x Domino Server (Clustered) 6.5.3 @win2003 bzw. @win2000
    1 x Domino Server 6.5.3 @Suse 9.2 (Webserver)