Error 0 in line 0 <subname>

  • Einen Schönen allerseits!


    Keine lange Rede, kurzer Sinn: dies hier ist eine Sub eines Agenten


    Ich weiß: ist nicht schön, aber egal, darum geht's jetzt nicht...


    Warum auch immer tut der Agent nur, wenn ich ihn über die Agentenliste anstarte. Tut das der Server, bzw. starte ich ihn mit tell amgr run ..., dann tut das nicht mehr. Ich seh dann nur noch die Logzeile im Error Handler.


    Warum? Bin ich blöd, will der AMgr mich verar***en, steht der Mond ungünstig, oder was ist der Knackpunkt?
    Und was soll der Fehlercode 0 in der Zeile 0 sein?


    thx in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • :-? :-?
    Jetzt hab ich aus dem

    Code
    End If	Next	errhandle:	Call ALog(agentLog, 2, "Error " & Err & " in line " & Erl & " in " & Getthreadinfo(1) & " (" & Error & ")", Err)


    ein

    Code
    End If
    	Next	
    	Exit Sub
    errhandle:
    	Call ALog(agentLog, 2, "Error " & Err & " in line " & Erl & " in " & Getthreadinfo(1) & " (" & Error & ")", Err)
    	Exit Sub


    gemacht. Aber das tut auch nicht?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    hast Du Bibs eingebunden?
    Was macht Call ALog?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Nein, keine UI-Funktionen und keine Bibs


    ALog macht nichts weiter, als das AgentenLog zu schreiben


    Im 'Initialize' steht noch
    Set thisAg = se.CurrentAgent
    thisAgName = thisAg.Name
    Set agentLog = New NotesLog(thisAgName)


    /edit:
    wen es interessiert, hier ist der komplette Agent. Noch im Rohbau...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    beim Überfliegen ist mir erst einmal nichts weiter aufgefallen.


    Hast Du es schon einmal mit dem Remote Debugger versucht, der ab Version 7 mit dabei ist?
    Vielleicht siehst Du ja da, was klemmt.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.