Bilder Speichern die nicht als Anhang angezeigt werden.

  • Hallo Leute,


    im Lotus Notes bekomme ich immer wieder eMails die Bilder enthalten und gleich angezeigt werden.


    Wenn ich über das Kontextmenü gehe, gibt es keinen Eintrag für Bild / alle Bilder speichern.


    Ich muß das Bild dann immer erst ausschneiden in ein Bildverarbeitungsprg einfügen und dann Drucken. Wenn ich direkt aus Notes drucke passt die Auflösung überhaupt nicht.


    Damit es sauber auf DinA4 gedruckt wird.


    Ich habe auch schon den Haken bei In-Line Mime Bilder als Anänge zeigen gesetzt. Die 9 Bilder werden mir trotzdem nicht als Anhang gezeigt.



    Hat jemand eine Idee wie ich am besten alle Bilder (je eines auf eine DinA4 Seite) bekomme.


    Gruß Nameless

  • die kann man irgendwie über xml da raus holen.


    vielleicht hat ja jemand nen passenden code ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier.


    Da wird zwar ein Bild als eine Bild-Ressource eingebaut, aber die Base64 Klasse ist vollständig drin, so dass der Rückweg auch gehen sollte.


    Mal im Groben:
    - DXL-Export
    - Bild-Element aus XML-Datei herausholen
    - mit decodeFile aus Base64 das Bild als JPG oder GIF decodieren


    Allerdings habe ich nur den Weg rein ins Notes bisher umgesetzt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein