Beiträge von nameless

    Hallo Leute,


    wenn ich einen Raum für eine Besprechung Wo->Räume reservieren möchte bekomme ich die Meldung das eine benötigte Ansicht fehlt.


    Gehe ich über "Raum oder Ressource suchen" wird versucht auf ein Adressbuch zu zugreifen auf das ich keine Zugriffsrechte besitze und obendrein auch das Falsche ist. Wo /Wie kann ich das richtige Addressbuch setzen?


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    im Lotus Notes bekomme ich immer wieder eMails die Bilder enthalten und gleich angezeigt werden.


    Wenn ich über das Kontextmenü gehe, gibt es keinen Eintrag für Bild / alle Bilder speichern.


    Ich muß das Bild dann immer erst ausschneiden in ein Bildverarbeitungsprg einfügen und dann Drucken. Wenn ich direkt aus Notes drucke passt die Auflösung überhaupt nicht.


    Damit es sauber auf DinA4 gedruckt wird.


    Ich habe auch schon den Haken bei In-Line Mime Bilder als Anänge zeigen gesetzt. Die 9 Bilder werden mir trotzdem nicht als Anhang gezeigt.



    Hat jemand eine Idee wie ich am besten alle Bilder (je eines auf eine DinA4 Seite) bekomme.


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    ich habe eine HTML-Signatur-Datei.
    Beim Anhängen der Signatur, wird die angegebene Schriftgröße in der Signatur-Datei berücksichtigt. Die Schriftart jedoch nicht. Gibt es in der iNotes6-Schablone eine Möglichkeit mit dem Designer Schriftgröße und -art einzustellen bzw. zu definieren.


    Gruß nameless

    Ich hab eine Signatur die als als HTML-Datei vorliegt.


    ja ich weiss Html-Email brrrrrrrr. Ist nunmal so gewünscht.


    Ich möchte jetzt das alles die gleiche Schrift und -größe bekommt.


    Die Schriftgröße kann ich in der Sig.-Datei angeben diese (font-size) wird auch beim Import von Notes berücksichtigt. Wenn ich die Schriftart font oder font-family angebe und dort z.B. Arial oder eine andere Schrift angebe wird das nicht berücksichtigt beim Import.


    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    a: Notes so anpassen das es an die Schrift der Sig.-Datei passt.
    b: Die Sig.Datei so anpassen das sie an die Standard Schrift passt.


    Beides bekomme ich nicht zu 100% hin. Und dazu brauche ich eine Lösung.


    Gruß Nameless

    Hallo,


    ich hab das jetzt ausprobiert.


    Den Parameter gab es bei mir in der notes.ini nicht. Ich hab Ihn dann mal einfach eingefügt und geschaut, ob es eine Auswirkung hat.


    Es trat keine Veränderung auf, auch nach dem ich den Client geschlossen und neu gestartet hatte. An den Stellen wo Schriftgrößen gesetzt werden waren die normalen default Werte gesetzt. Ich habe den Eindruck das der Parameter nicht berücksichtigt wird.


    Kann es sein das der Parameter unter 6.5.1 nicht mehr gültig ist?


    Gruß nameless

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit alle ausgehenden Mails automatisch / per default mit einer einheitlichen
    Schriftgröße und -art zu versehen?


    Ich konnte nur was unter Vorgaben->Benutzervorgaben->Allgemein was in die Richtung finden. Soweit ich das verstehe betrifft das nur die Ansicht.


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    ich möchte alle Mails in einem Ordner archivieren. Nach ein wenig testen bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich mit folgender Einstellung "Alle Dokumente die seit 0 Tagen nicht geändert wurden" und Auswahl des entsprechenden Ordners das von mir gewünschte Ergebnis sein müßte.


    Ich möchte nochmal Nachfragen, ob die Einstellung so richtig ist, da ich das nicht nur bei mir durchführen soll. Und ein Datenverlust oder falsche Archivierung nicht gut wäre.


    Gruß Nameless


    Sorry, bin ausversehen ins falsche Forum gerutscht. Vielleicht kann es jemand nach Client verschieben.

    Hallo Leute,


    ich habe eine neue Schablone die ich allen Datenbanken zuweisen möchte.


    Bei den Zugriffskontrolle kann ich alle Datenbanken auswählen und dann die neuen Settings einstellen.


    Gehe ich nach dem gleichen Prinzip für die Schablone vor ist der Punkt "Schablone wechseln" ausgegraut.


    Wie kann ich die neue Schablone allen Datenbanken hinzufügen?


    Gruß Nameless

    Hallo,


    in den Benutzer vorgaben=>Mail=>MailAllgemein ist nur die names.nsf eingetragen. Auch in der notes.in bei dem Parameter NAMES.


    In der Directory Assistance kann ich nicht erkennen das weitere Datenbanken durchsucht werden.


    Ich hatte gerade noch der Adressbuch der GL in verdacht, aber dort ist es auch richtig eingetragen.


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    mit STRG + Shift + Gehe zu => $USERS. Ist die email Adresse im öffentlichen Adressbuch richtig eingetragen. Der Benutzer hat diesen Kontakt auch bei sich im persönlichen Adressbuch abgelegt. Wenn ich dort schaue unter $USERS ist der Kontakt auch dort richtig eingetragen.
    Die Benutzer besitzen keine lokale Replik. Ich gehe dann davon aus das dann zentral auf das öffentliche Adressbuch zugegriffen wird.


    Erzengel hat was vom Personendokument geschrieben. Sind damit die Einstellungen gemeint die in der Arbeitsumgebung gesetzt werden können?


    Gruß Nameless

    Hallo Wuhogo,


    ich hat jeder User eine eigene Kopie vom öffentlichen Adressbuch? Ich dacht das sei alles zentral.


    Kannst du mir bitter genauer erklären wie ich das in der $USER-Ansicht überprüfen kann. Hab mit Notes nicht soviel Erfahrung.


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    im öffentlichem Adressbuch wurde ein Kontakt mit einer Emailadresse aaa.bbb@zzz.com angelegt. Später wurde festgestellt das com falsch ist, korregiert und durch de ersetzt im öffentlichen Adressbuch.


    Was nun passiert ist, das wird ein neues Memo geschrieben und durch die Autovollständigung der Name gesetzt, wird das Memo nach wievor an com geschickt und nicht an de.


    Trägt man die email-Adresse direkt ein als aaa.bbb@zzz.de wird sie richtig versendet. Ich hab auch schon versucht den Kontakt nochmal neu abzuspeichern hat aber auch nicht geholfen. Möchte eigentlich den Kontakt nicht löschen und neu anlegen.


    Wer weiß woran dieses Verhalten liegen kann und kann mir weiterhelfen.


    Gruß Nameless

    Hallo Leute,


    ich hab einen Benutzer, der mehrere emails Adressen hat.


    Wenn der nun einen email verschickt hat diese z.B. xx.yy@aaa.de als Absendeadresse in Zukunft soll er als Absendeadresse xx.yy@bbb.de haben.


    Wo kann ich die Absendeemailadresse im Client verändern. Unter
    den Vorgaben konnte ich es nicht finden.


    Gruß Nameless

    Hallo bhort vielen Dank für die hilfe und die Warnung. Ich habe eine extra Schablone die auf der 6er Schablone aufbaut und schon Änderungen enthält. Damit bei einem Update nichts passiert.


    Den Code von dir habe ich bei mir eingefügt. Beim Speichern kommt die Meldung:
    Uhrzeit oder Datum kann nicht Interpretiert werden:"


    In der Zeile:
    _G := @If(_CN = ""; @Trim(@If(DeliveredDate != "" | SendTo = ""; @Name([_G]; _SentBy); @Name([_G]; @Subset(SendTo; 1)))); "");


    ist der erste [_G] in rot dargestellt. Ich gehe mal davon aus das an dieser Stelle der Interpreter hier ein Problem hat, wenn ich auch nicht herausfinden konnte welches.


    Vielleicht kannst du mir nochmal helfen.


    Gruß Nameless