Anhang wird beim Weiterleiten eingebettet

  • Habe schon in einigen Foren nach dem Thema gesucht, bin auch fündig geworden, allerdings haben nur mehrere das Problem, aber niemand eine Lösung.


    Wir verwenden LN 6.5.3. und bei einer Mitarbeiterin kommt statt dem erwartetem Anhang nur das eingebettete Bild des Anhangs (bzw. der Anhänge) - ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft und verglichen... keine Abweichungen waren zu finden.


    Interessant ist vielleicht auch, dass es ein Userbezogenes Problem sein muss, da dieses Problem sowohl aus dem eigenen, als auch aus einem Gruppenmailfach auftritt (bei einem anderen User funktioniert die Weiterleitung aus dem Gruppenmailfach anstandslos)


    Stehe momentan echt an und wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Was heißt eingebettet? Und welche Anhänge?


    Wenn der User also eine ZIP Datei bekommt, dann sieht er nur ein Bild von diesem Anhang? Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot anhängen wie sowas aussieht :)


    Wenn es sich nur um ein Userproblem handelt würde ich den Client neu installieren. Und dabei alle alten Dateien vorher kopieren.

  • Ja genau. Wenn z.B. eine zip-Datei zugestellt wird und der User diese weiterleitet, erscheint nur ein Bild dieser zip-Datei... Der User selbst kann sie aber öffnen.
    Es passiert mit allen Anhänger (pdf, doc, jpeg, ...)


    ... was mir jetzt aber etwas seltsam vorkommt: habe gerade mit dem User telefoniert und die Meldung bekommen, dass es seit gestern "wie durch Zauberhand" wieder funktioniert. Wir haben aber rein gar nichts geändert...

  • schau mal hier


    evtl. könnte das die lösung sein.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)