Fehler in events4.nsf

  • Hi,


    03/08/2006 07:58:50 Database events4.nsf in view ($Messages) contains 6905 less documents than expected
    03/08/2006 07:58:50 Database events4.nsf in view ($Messages) is missing 6986 documents as defined in events4.ntf
    03/08/2006 07:58:59 Database events4.nsf in view ($StatFindByName) contains 1360 less documents than expected
    03/08/2006 07:58:59 Database events4.nsf in view ($StatFindByName) is missing 1368 documents as defined in events4.ntf


    Diese Fehler tauchen seit einigen Tagen auf. Ich habe aber fixup,compact, updall etc gemacht und sogar aus dem Cache die Einträge gelöscht.


    Hat wer eine Idee`?


    MFG Michael

  • Das klingt danach,
    dass ALLE Doks in der DB gelöscht wurden.


    Ich hab jetzt nur nen 5er hier,
    da gibt es Ansichten unter "Names & Massages".
    Dort sind Doks hinterlegt, die zwingend gebraucht werden.


    Erstell dir mal eine neue events, dann sind sie wieder da.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • das alle gelöscht wurden?


    Also ich bin mir sicher das da niemand was gelöscht hat.
    Ich wollte schonmal eine neue erstellen, allerdings lässt die sich ja nicht einfach löschen die events4.nsf und rutnerfahren wollte ich den server dafür nicht.


    Aber ich probier das gleich mal. Danke

  • Und warum willst du gleich den Server runterfahren? Für den Fall, dass es sich noch nicht rumgesprochen haben sollte, aber nicht alles macht "der Server" von sich aus. Es gibt die an sich intelligente Methode, bestimmte Aufgaben gesonderten Tasks zu überlassen. Diese kann man bei Bedarf getrennt von Rest "des Servers", bzw. von anderen dieser netten Helferlein stoppen. Klingt komisch, ist aber so. Nun, und da wir von der events4.nsf reden, welcher Task wird es wohl sein? :-?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hm daran hab ich noch garnicht gedacht den event monitor runterzufahren bzw garnicht daran gedacht dass ein Task das löschen blockieren kann.


    ok dann mach ich das mal zuerst ;).


    Danke.


    Schablone habe ich auch aktualisiert/gewechselt.

  • so... muß das ganze mal hochschieben... :)


    Ich habe auch das Problem... wenn auch nur mit einem Dokument. Ich weiß auch welches Document fehlt. Die Frage ist, kann ich das einfach kopieren?


    Edit:


    Der Lotus Support schlägt folgendes vor:



    The Tell Event Clean [tell event clean ($StatFindByName)] command is the Lotus Utility designed to correct this issue.



    Nachtrag:


    Die documente haben eine bestimmte signatur und können daher nicht kopiert werden. Werden sie kopiert bleibt die FM die gleiche!