Domino Web Access funktioniert manchmal nicht

  • Hi,


    ich habe bei einigen Clients das Problem, daß sich der Mailbody im Internet nicht anzeigen läßt.


    Bei vorhandenen Mail muß ich auf beantworten bzw. weiterleiten gehen, bei neuen Mails muß ich mit der rechten Maustaste in den Bodybereich klicken und "STOP" auswählen, damit der mailbody sichtbat/bearbeitbar wird.


    Serverseitig scheint das kein Problem zu sein, da die meisen anderen Clients auf dem selben Server mit dem gleichen Mailtemplates dieses Problem nicht haben.


    Ich vermute, daß das Problem auf der Clientseite (Windows, Java, Hotfixes, Patches) liegt, konnte aber noch nichts spezielles dazu rausfinden.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich hatte das Problem auch schonmal bei zwei Usern...


    Dort klemmte das Domino Aktive X applet. Ich habe es vom PC geschmissen und neu installieren lassen. Interessanterweise lief das Mailfile an diesem PC per Firefox ohne Probleme da er kein ative X macht...

  • HI,


    das war's. Die Mail-DB auf Filesystemebene und den Verweis in dem Personendokument "verkleinert" und schon können alle wieder mit iNotes arbeiten. Ich bin jedesmal auf's neue verblüfft ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Bei mir dasselbe Problem. Mit ESC kann ich das Fenster abbrechen. Der Link mit der Kleinschreibung ist bei mir nicht die Lösung, d.h. Maildatenbank und Aufruf im Browser alles kleingeschrieben.


    Mit dem Mozilla Firefox 1.0.7 klappt alles, mit dem 1.5.x nicht, von daher interessiert mich folgendes:


    Zitat

    Dort klemmte das Domino Aktive X applet. Ich habe es vom PC geschmissen und neu installieren lassen.


    Wie kann das durchführen :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Salut,


    seit dem vergangenen WE ist die Version 1.5.0.2DE draussen und die Probleme tauchen bei mir nicht mehr auf :)


    Grüße, e2e4

    Domino-Server Release 6.5.1 SuSE Linux
    Domino-Client Release 6.5.3

  • Groß/klein schreibungs probleme auf Unix und Linux systeme sind relativ einfach zu beseitigen durch den zusätzliche installation einen art treiber. Für linux ist der KOSTENLOS zu haben, und kann mit einen PM an mich einfach und schnell geholt werden.


    Ronka