names.nsf fehlt nach Setup (Domino 5.0.11)

  • Hallo


    Ich versuche Lotus Domino 5.0.11 auf SuSE SLES8 zu installieren, mit Service Pack CD 2. Der Anleitung folgend verläuft alles normal, das Setup wird ausgeführt (Web), nur werden anschließend weder cert.id noch names.nsf etc angelegt, obwohl ich im Setup angewählt habe, das es ein neuer Server ist (First) und cert.id und user.id angelegt werden sollen.


    In der Installation habe ich Domino Application Server ausgewählt, sowie, daß kein weiterer Server angelegt werden soll.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß, D.

  • Hallo


    Die Variable PATH habe ich im Detail noch nicht geprüft, werde dies heute aber mal machen; ich habe zwischendurch den kompletten Server neu aufgesetzt.


    Die Installation verläuft im Standard, sodaß die Software unter /opt/lotus liegt (was auch in PATH enthalten ist) und die Daten unter /local/notesdata (muß ich in PATH noch überprüfen).


    Melde mich.


    Danke, Dietmar

  • p.s.


    Der Server startet im Prinzip ... ich führe via /opt/lotus/bin/http httpsetup die Konfiguration aus (nach Anleitung) und schließe diese auch ab.


    Starte ich den Server dann anschließend via rcdomino start (was /opt/lotus/bin/server entspricht, meine ich), so sehe ich als Prozesse wieder nur /opt/lotus/bin/http httpsetup ...


    Dietmar

  • Der Pfad


    notes@linxx:~> echo $PATH
    /usr/local/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/bin:/usr/games:/opt/gnome2/bin:/opt/gnome/bin:/opt/kde3/bin:/usr/lib/java/jre/bin:/opt/gnome/bin:/opt/lotus/bin:/local/notesdata:/opt/lotus/notes/latest/linux


    D.

  • Hi.


    Klingt ja nicht so schön bei dir. ;(
    So wie sich das bei dir anhört hast du auch gleich das Domrun Packet installiert. Das würde ich erst installieren wenn der Server auch so richtig läuft!!!
    Könnte es sein das dein http-setup nicht bis zum ende durch läuft? Der Setuptask wenn du den Server startest wundert mich ein wenig!?


    Was sagt der Server denn wenn du ihn über /opt/lotus/notes/server aus dem Verzeichniss /local/notesdata heraus startest?


    Kommt dann als Prozeß wieder das Setup?


    cu

    Wer Signaturen fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Signaturen in Umlauf bringt, ist selber Schuld.......

  • Genau das was Rabauke sagt kann es und wird es nur sein.
    Was sagt denn die notes.ini nach der Installation?? Danach richtet sich ob Setup oder der Server startet...


    Gruß
    Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hi


    In der notes.ini steht Setup, soweit ich mich jetzt "erinnere". Das Paket domrun (SuSE) habe ich vorher installiert, ja. Das Setup läuft im Prinzip bis zum Ende (ich bekomme nochmal den Bildschirm mit der Zusammenfassung und dem Exit-Button, der dann auch den Server beendet). Auch wenn ich den Server mit /opt/lotus/bin/server aus /local/notesdata starte, bleibt der Effekt der gleiche.


    Muß ich ggf an der Konsole eingelogged sein, weil ich alles via ssh remote mache.


    Gruß, Dietmar

  • Es hat funktioniert.


    Ich habe es mal auf einem System _ohne_ domrun installiert, LANG gesetzt, Pfad gesetzt und es funktioniert auf Anhieb. Ebenso habe ich eine Fehlermeldung erhalten, daß Cert-IDs mindestens drei Buchstaben haben sollen; auf dem ursprünglichen System war dies Meldung nicht erschienen, komischerweise.


    Jetzt läuft auch der Domino.


    Danke, Dietmar