Problem in der Ansicht "Eingang" der Maildatenbank

  • Hallo Leute,


    bei einem Anwender werden neu eingegangene Mails nicht angezeigt.
    Bis heute morgen wurden alle noch normal im "Eingang" dargestellt. Plötzlich bekam der Anwender die in rot hinterlegte Fehlermeldung "...nslookup handle...". Seitdem wurden neu eingehende Mails nicht mehr angezeigt. Ich habe eine Testmail an den Anwender geschickt und habe sogar eine Zustellbestätigung erhalten. D.h,, die Mail muss irgendwo eingegangen sein.
    Im Personendokument ist die richtige MailDB des AW deklariert.
    Selbst unter "Alle Dokumente" werden die vermissten Mails nicht angezeigt. Die Dokumentensuche und auch die Suche nach "ungelesenen Mails" verlief ohne Ergebniss. Ein fixup, updall und Aktualisieren der Schablone hat nichts gebracht.
    Danach habe ich aus seiner MailDB eine Schablone gemacht und daraus eine neue MailDB generiert und ihm zur Verfügung gestellt. Jetzt werden zumindestens alle neuesten Mails angezeigt. Aber die vermissten fehlen immer noch. Auch alle Suchoptionen bringen in der neuen DB nichts.


    Server 7, Client 7 deutsch, Schablone Standard R6 deutsch


    Gibt es irgendeine versteckte Ansicht, in der sich die Mails verstecken?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Die Mail DB basiert doch auf einer Schablone oder? Du kannst mal versuchen die orginal Schablone auf das def. Mailfile drüberzulegen (Replace Design heißt die Option im Eng. NotesClient). Allternativ kannst du mal strg+shift gedrückt halten und dann mit der Mouse die DB öffnen. Es werden dann ein paar versteckte views angezeigt. Evtl. kommst du damit weiter.

    • Offizieller Beitrag

    die Ansicht alle Dokumente hast du an dme PC geöffnet, der die RED-BOX brachte oder an einem anderen Client?



    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ein "Replace" habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg.


    Die Ansicht "Alle Dokumente" habe ich an dem Clients der Red-Box selbst und an einem anderen Client geöffnet. Auch ohne Erfolg.


    Die versteckten Ansichten werde ich jetzt mal testen.

  • erhöht sich den die anzahl der dokumente in der empfänger-db nachdem der absender ne zustellbestätigung bekommen hat? nicht das die mail 'aus versehen' in einer anderen db auf einem anderen server ankommt ...


    weil wo nix is, kann auch nix gefunden werden ;)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Das kann ich leider nicht mehr testen, weil alle jetzt gesendeten Mails angezeigt werden. Die alte nicht funktionierende MailDB habe ich natürlich schon gelöscht. So was Blödes!


    Von der Datenbank besteht noch eine Replik. Aber in der ist auch nichts zu finden.


    Im Personendokument war die gewünschte MailDB korrekt deklariert.


    In den versteckten Views habe ich auch nichts entdeckt.


    Sagt mir bitte nicht, dass die Mails im Nirvana verschwunden sind...

  • Ist mir noch nie passiert das die Mails verschwunden sind...


    guck doch mal mit:


    NotesPeak


    nach ob du sie findest... NotesPeak gibts in der IBM Sandbox ist Kostenlos und ein Supertool... gibt hier im Forum auch irgendwo nen Link dazu :)