User bekommt immer seine gesendeten Mails

  • Hallo


    ich habe ein Problem mit meinem Domino 6.5 Server einer unserer User schickt immer Mails an eine Gruppe in der er auch selbst steht und bekommt diese Mails dann auch wieder in seinem Posteingang. Alle anderen Usern passiert das nicht. Alle User haben die gleiche Schablone, mir ist das ein Rätsel wie das passieren kann, ich habe auch schon eine "leere Schablone" und dann wieder durch die aktuelle Schablone ersetzt, genau so passiert es weiterhin, wenn ich ihm ein Notes auf einem anderen Rechner einrichte. Es kann also kaum am Client liegen.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß
    Firebird

  • Hallo


    Hat der User diese Gruppe in seinem persönlichen Adressbuch stehen?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • wenn man in einer Gruppe/Verteilerliste steht und diese benutzt, ist es doch logisch das man die Mail erhält oder nicht?


    Wenn ich mir selber eine E-Mail schreibe kommt diese doch auch an und er sendet die bestimmt nicht weil ich, ich bin.

  • erzengel


    Eigentlich sollte der Server die Gruppe auflösen
    und die Mail nicht an den Empfänger, der auch Absender ist, versenden.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • es hat kein User eine Weiterleitung , da sonst ja auch ein WG vorangestellt werden sollte.


    zur 2. Frage
    natürlich sollte man keine Emails bekommen wenn man eine Mail an eine Gruppe schreibt in der man sich befindet. So schlau muß der Server schon sein ;)

  • ...

    Zitat


    Firebird schrieb:
    es hat kein User eine Weiterleitung , da sonst ja auch ein WG vorangestellt werden sollte.


    Das ist nicht richtig. Wenn ich eine Regel einrichte, die alle Mails (oder bestimmte) an einen Kollegen weiterleitet, so ist dieses im Subject nicht zu erkennen. Es ist auch nicht an irgendeinem Symbol bei dem Anwender zu erkennen, der das weitergeleitete Mail erhalten hat. Lediglich die Person mit der Weiterleitungsregel hat bei den Mails im Eingang einen blauen Pfeil als Kennzeichen, dass dieses weitergeleitet wurde.

  • HI,


    ist jetzt nur eine (ungetestete) erlegung : trägt der Anwender sich evtl selbst zusätzlich noch in BCC oder CC ein ??


    Seltsam das alles, Server schon seit Jahren so schlau ist, eine Mail an eine Gruppe nicht auch an den Absender zu verschicken, dieses ist meines Wissens auch nicht konfigureirbar... an der Machablone liegt es auf jeden Fall nicht.


    Oder hat der Anwender eine Regel, dass alle verschickten Mails nochmal an den Absender verschickt werden ?? :orakel: