Script um leere Inbox zu reparieren

  • Hallo,


    ich habe momentan das Problem, das die Inbox leer ist, und ich die alten/neuen Mails nur noch über "Alle Dokumente" sehen kann.


    Das alte Problem mit 2 ($Inbox) Ordnern ist es leider nicht :-?


    Hier habe ich ein Script gefunden, was dieses beheben können soll.


    Nachdem ich herausgefunden hatte, das die Semikolons und anführungszeichen im Quelltext nicht als solche erkannte werden (nach Copy&Paste), musste ich leider feststellen das das Script nicht durchläuft und irgendwie bei ($Trash)" hängenbleibt, also habe ich es ein bisschen ergänzt (ich habe keine Ahnung von LotusScript, aber das habe ich gerade so hinbekommen :D Habe diese Zeile erweitert:
    If view.IsFolder And Not view.Name="($All)" And Not view.Name="($Trash)" Then
    )



    Es läuft zwar jetzt weiter, aber bleibt wieder irgendwo stehen. Da ich wie gesagt ein Laie auf dem Gebiet bin, wäre ich sehr dankbar für Ideen woran es hängt wäre ich sehr dankbar :D


    Die Fehlermeldung die nun kommt ist:
    "You must provide an item name"
    dann
    "Document has been deleted" (2 mal)


    Danke für die Müh die ich gemacht habe ;)


    joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Warum machst du es so kompliziert? Entweder die Schablone neu aufspielen (sollte das nicht helfen, erst 'ne Leerschablone drüber bügeln, dann das Mailtemplate), oder einfach ein convert. Das sollte ausreichen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo


    Ein load updall -r mail\xxx.nsf könnte auch Wunder bewirken!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi ;)


    @RockWilder:Leider hatte ich das natürlich als erstes probiert :-x Bringt aber nichts.


    @Steve_O.:Das habe ich soeben getan, und wie befürchtet bringt es nichts :-?


    Der Autor des Skriptes da oben meint, das den Mails nur die Information fehlt, in welchen Ordner sie gehören.
    Sollte es eine weitere Idee für einen einfachen Weg geben, bitte sagt es mir :)


    Danke schonmal für die Mühe die ich gemacht gemacht habe :D
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Es könnte natürlich auch sein, dass in der Inbox nur die ungelesenen Mails angezeigt werden (Usereinstellung) oder zwei Inbox-Ordner in der Schablone existieren, oder ....

    • Offizieller Beitrag

    als erstes würde ich die Mails aus der inbox in einen temp-Ordner kopieren und die Inbox löschen.


    Danach einen convert (siehe dazu Admin-Hilfe) und danach alle Mails aus dem Temp-Ordner in die neue Inbox kopieren und den Temp-Ordner löschen.


    Schau dir mal dieses Script an, dieses kannst du für den Lauf vor und nach dem Convert-Lauf benutzen.


    Gruß
    Dirk


    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    welcher der beiden letzten Tipps es war, kann ich leider nett mehr sagen, aber einer hat definitiv geholfen :D


    Danke
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client