Dokument aktualisieren - Agent

  • Wir haben eine Datenbank mit tausenden Dokumenten drin. Wir wollen diese Dokumente nun im Zugrifff beschränken. Dafür haben wir uns einen Agent gestrickt, der in die Reader (autoren) Felder definierte Gruppen einträgt.....


    Soweit so gut.....


    Leider funkt das ganze erst wenn man in das Dokument hineingeht, es speichert und dann wieder öffnet.


    Gibts einen Agent-(Befehl) der mir diesen Vorgang automatisch ausführt????????????

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr die Feldtypen auch gesetzt? Schau mal in der Klasse NotesItem unter IsReaders und IsAuthors nach.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • warsn: wenn ich das einbaue das kommt des: @Befehle und andere UI-Funktion sind in diesem Suchtyp nicht zulässig, bitte wählen Sie 'keines' als Laufzeitziel....


    Diali: Könntes ma bitte genau sagen wie und wo ich da hin gehen soll...bin eigentlich ein absoluter DAU! :strike:

    • Offizieller Beitrag

    wie bearbeitest du die Felder mit Formeln oder mit Script?


    Gruß
    Dirk

  • du baust dir also nur eine einfache aktion zusammen...da liegt ja noch kein richtiger agent dahinter...um das automatisch zu bekommen bruachst du aber einen ageten, der dir erst mal deine feldwerte umsetzt und nach der feldwertänderung das toolrefreshalldocs laufen lässt...mit ner einfachen aktion wirst du das nicht hinbekommen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    also über einfache Aktionen.


    1. Gab es das Feld SW_Readers schon vorher?
    2. In den Eigenschaften des Dokumentes dürfete der übergebene Wert als ein Wert und nicht als Liste drin stehen. Stimmt dies?


    Eine Liste kannst Du nicht mit einfachen Aktionen an ein Feld übergeben.


    Falls es dass Feld SW_Redaers schon gabe, kann es per Formel gefüllt werden, weil dann der Feldtyp schon gesetzt ist. Existiert das Feld noch nicht wirst du um Script nicht herum kommen - glaube ich.


    Gruß
    Dirk

  • Das Feld gibt es schon, da steht momentan eine einzelen Person drin...Wir überschreiben dies mit den diversen Verteilern....


    So wird eingetragen:


    "AtWln_ABW"
    "AtWln_IRE"
    "AtWln_KFB"
    "AtWln_KRB"
    "AtWln_MKK"
    "AtWln_FN1"

    • Offizieller Beitrag

    und wenn dein Agent gelaufen ist steht aber
    "AtWln_ABW, AtWln_IRE, AtWln_KFB, AtWln_KRB, AtWln_MKK, AtWln_FN1"
    drin und dies ist keine Liste.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und das heisst für mich jetzt was?

    umbauen das Agents.

    Zitat

    hat es nur damit zu tun?


    Ja, wenn das Feld vorher schon ein Leserfeld war.


    Den ersten Teil des Agenten kannst du als Formel umbauen.
    z.B.
    @SetField("SW_Reders"; "AtWln_ABW" : "AtWln_IRE" : "AtWln_KFB" :
    "AtWln_KRB" : "AtWln_MKK" : "AtWln_FN1")


    Damit wird eine Lite in das Feld geschrieben.


    Was soll der 2. Teil machen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • so hab das jetzt gemacht! leider selbes ergebnis:


    er schreibt mir die Gruppen schön rein, aber erst nachdem ich in das dok reingehe es nochmals abspeichere (ohne aber irgendwas zu verändern) funktioniert das so wie ich will...


    d.h. ich brauch wirklich diesen Refresh oder was ähnliches der auch funktioniert..