Schnelladressierung

  • hallo zusammen,


    In LotusNotes gibt es die Möglichkeit der Schnelladressierung. Allerdings sucht sich das System bei Übereinstimmung immer den Teilnehmer aus dem lokalen Adressbuch, nicht aus dem Adressbuch vom Server!
    Unter DATEI / VORGABEN / ARBEITSUMGEBUNG / MAIL lässt sich die Schnelladressierung einstellen: hier gibt es aber nur die Möglichkeiten deaktivieren, nur lokal, erst lokal dann Server... allerdings wäre die Option erst Server dann lokal für uns alle wohl am besten, aber die gibt es nicht!


    Kann man das mit in die Auswahlliste aufnehmen?


    weis das jemand von euch?


    Greusse,
    Christian

  • Bin zwar kein Designer,
    aber aus meiner Sicht ein kurzes, knappes Nein!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Nicht ganz richtig. Was die Implementierung angeht: ein kurzes und knappes "JA". Was den Erfolg angeht: ein kurzes und knappes "NEIN".


    Reinprogrammieren kann ich ne Menge. Ich kann auch reinprogrammieren: "Zeige mir lustige Hoppelhäschen an" ;)


    Die Frage ist doch: auf was reagiert der Client? Der Client reagiert halt nur auf die bereits definierten Möglichkeiten. Kommt ein weiterer Punkt hinzu, weiß er damit nichts anzufangen.


    Du kannst ja versuchen, was passiert. Schnapp dir die Maske 'Location', dort drin das Feld "NameLookupPref" und füge im 2. Reiter einen weiteren Punkt in die Auswahlbox an. Ich muss zugeben, ich weiß nicht, was sein default ist; sprich: was macht er, wenn er einen unbekannten Eintrag vorfindet.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder


    OK, ich habe nicht die eigentliche Frage beantwortet,
    sondern die Erfolgschancen, auf die wohl abgeziehlt wurden.


    Du bist aber wieder peniebel heute...


    :D;):D

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich weiß, ich hab heute meinen Klugscheiß-Tag :D


    Aber ernsthaft: ich wurde letztens erst von Kollegen gefragt, ob sowas möglich ist. Und die haben das nicht auf Anhieb verstanden, warum es nichts bringt. Und grad gestern abend bekam ich 'ne Mail von 'ner Bekannten, ihres Zeichens ebenso Domino-Admin, die das Selbe wissen wollte. Soweit ich mich erinnere, war das auch schon das eine oder andere Mal hier Thema im Forum.


    Es scheint eine oftmals gewünschte Funktion zu sein. Ich weiß nicht, welchen Sinn es machen würde, wenn IBM das Feature einbaut (ich persönlich sehe keinen Sinn darin, ist aber nur meine Meinung).


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit man über API-Calls da etwas dran rumbiegen kann. Sollte das zwar klappen, wäre ich persönlich jedenfalls vorsichtig damit. Es hat sicher seinen Sinn, warum es bisher nicht per default geht...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl