Wie bekomme von View auf NotesViewEntryCollection

  • Hallo,
    ich möchte gerne markierte Dokumente in einer Ansicht mit Script bearbeiten.
    Wie komme ich von der NotesView Class zur NotesViewEntryCollection class.
    Ich brauche die Entry Klasse um die Daten weiterverarbeiten zu können.
    --> notesDatabase.UnprocessedDocuments liefert mir zwar die ausgewählten Dokumente, aber leider total unsortiert und ich muss auf Spaltenwerte (wegen Mehrfachwerte) zugreifen und das geht mit dem Befehl nicht.
    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Entweder über view.GetAllEntriesByKey(keyArray) oder view.GetAllEntries

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nein, entweder er nimmt alle Dokumente, die dem angegebenen Key entsprechen, oder -wie im letzten Fall- eben alle, die in der View angezeigt werden

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    du könntest von der unsortierten DocumentCollection die UniversalIds der Dokumente in ein Array schreiben. Danach gehst du Zeilenweise durch die Ansicht und prüfst, ab die UniversalID des Dokuments in dem Array vorkommt. Kommt es vor - BINGO - bearbeiten, ansonsten einfach zum nächsten Dokument gehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    Entweder über view.GetAllEntriesByKey(keyArray) oder view.GetAllEntries


    Gibt es view.GetAllEntries?


    In meiner Designer Hilfe gibt es so eine Methode nicht.

  • Sorry, mein Fehler. Das heißt nur AllEntries. Ohne Get...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo, ich bin es wieder.
    Ich habe die Sache jetzt getestet. Leider geht es nicht.
    Ich schreibe alle UniversalID der ausgewählten Dokumente in einen Array. Bis 6 Arrayeinträge funktioniert der Befehl "Set EntryCol = View.GetAllEntriesByKey( EntryArray )" ab 7 bringt er mir den Fehler "Too many keys".
    Was jetzt. Die Idee war ja echt gut, aber leider macht Notes nicht mit.

  • Diali meinte das etwas anders:


    Du holst dir per AllEntries alle Einträge und gehst diese in einer Schleife durch.
    bei jedem Eintrag prüfst du dann ob dieser in deiner Liste vorhanden ist.
    Wenn ja tue deine Aktionen ansonsten tue nichts.


    Wenn du GetAllEntriesBykey einen Array übergibst sucht der nach mehreren Spaltenwerten, d.h. Array-Eintrag 1 in der ersten sortierten Spalte, Array-Eintrag 2 in der zweiten sortierten Spalte usw