NSD is Running! Meldung beim anlegen eines Ordners!

  • Hallo Notes-Gemeinde,


    habe ein kleines Problem mit einem unserer User. Unsere Umgebung: 5.x Server, 6.5.2 Client. Der Client ist auf auf Win 2003 Terminalservern installiert auf die jeder User zugreift.
    Wenn also dieser User in seinem Notes einen neuen Unterordner anlegen will, erhält er folgende Meldung:




    "NSD is Running


    Saving to file p:\notes\data\IBM_Technical_Support\nsd_all_W32I_"Name des TS"_11_11@10_05.log


    The file may be used by your company´s help desk and IBM to determine the possible cause of this Notes error.


    Please make note fo the name of this file and its location as you may be asked to provide this file as part of the problem determination effort."




    Die Meldung erfolgt auch, wenn der Ordner anschließend wieder gelöscht wird!


    Wie kann es sein ,daß nur diese eine User die Probleme hat, andere aber nicht?
    Und wie könnte eine Lösung aussehen? :cryclaus:


    Danke und Grüße


    Martin :strike:

  • Zitat


    p:\notes\data\IBM_Technical_Support\nsd_all_W32I_"Name des TS"_11_11@10_05.log


    dann schau dir mal das file an...ich tip mal darauf, dass du die nt-rechte nochmal neu setzten musst. das problem leigt meißt daran, dass das nt der nsd.exe verbietet daten aus dem winnt ordner zusammeln

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hallo warsn,


    danke erstmal für Deinen Tip. Habe jetzt mal nach dieser nsd.exe gesucht. Die gibt es jeweils 2x sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Auf dem Server sind die NT Rechte auf "jeder" auf dem Client (also unsere Terminalserver) Admin, Benutzer auf "Name des Rechners", und System gesetzt. Das kann es doch also nicht sein, oder? Zumal es ja nur diesen einen Benutzer betrifft und bei anderen nicht vorkommt! Aber ein Rechteproblem ist´s wohl schon irgendwie, da das Logfile voll ist mit "Zugriff verweigert"...


    Grüße Martin :-?

  • tagchen martin,


    dann versuchs mal mit ner neuen bookmark.nsf...hilft aber meißt auch nicht so richtig lang


    @all
    warum der neuaufbau der bookmark hilft weiß ich auch nicht...vielleicht hat noch einer ne idee

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    warsn schrieb:


    dann versuchs mal mit ner neuen bookmark.nsf...hilft aber meißt auch nicht so richtig lang


    Wenn es nicht lange funktioniert mit einer neuen bookmark, dann könnte es auch an der bookmark.ntf liegen. Eventuell hat die einen Treffer.


    Unter 6.5 oder 6.5.1 gab es auch solche Probleme mit der bookmark.nsf. Ein erneutes Anlegen brachte für wenige Stunden/Tage eine Abhilfe. Damals lag es am Client selber.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • moin neo70
    tach dirk,


    das mit der .ntf hatte ich auch schon probiert...vielleicht liegt das dann aber auch noch wo anders...es hat zwar damals wirklich länger gehalten, aber irgendwann kam der auch wieder.
    ich tipp drauf, dass der irgendwann mal unterbrochen wird (netzwerk) und dann die nsf wieder zerschießt


    gruß nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo,


    wir hatten nach der Umstellung von 5 auf 6.5.3 auch bei einigen Probleme mit nsd und operate handle Fehlermeldungen. Diese Kollegen hatten die Arbeitsbereichsseiten mit Sonderzeichen/Umlauten beschriftet. Nach Änderung trat Fehler bei einigen nicht mehr auf.


    LG