Beiträge von neo70

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage in Sachen Abonnement erstellen unter Lotus Notes 8.0! User wollen automatisch darüber benachrichtigt werden, wenn unter einem anderen Mailaccount (auf den sie natürlich Zugriff haben) Mails eingehen. Jetzt werdet Ihr sagen, warum geht der nicht direkt über die Kachel drauf??? Klar, machen die das... Nur oft vergessen sie dort reinzuschauen, so daß sie die Mails immer mit Verzögerung lesen. Ich habe jetzt mal ein Abonnement eingerichtet. Klappt auch soweit alles, nur letztlich ist das keine Lösung, da sie hier ja auch das Fenster wechseln müssten um nachzusehen.
    Am einfachsten wäre eine Benachrichtigung über einen Klingelton oder zur Not auch Mail an die betroffenen Personen, so daß jeder definitiv wüsste, daß auf dem betroffenen Konto auch tatsächlich was eingegangen ist!


    Habt Ihr da eine Idee?


    Besten Dank im voraus!


    Grüße, Martin

    Hallo zusammen,


    wir einen neuen User, der sich gleich richtig bei uns eingefügt hat. Er hat von heute auf morgen vergessen, auf welches Passwort er seine Anmeldung umgestellt hat. Leider war es das Original Passwort, so daß keine weitere Kopie mit dem Standardpasswort existiert. Jetzt habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Es muss doch aber sicher ein Hintertürchen geben, wo ich das Passwwort zurücksetzen kann, oder?


    Wäre klasse, wenn mir einer weiterhelfen könnte!


    Besten Dank und Grüße


    Martin

    Hi,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    die Adressen habe ich direkt aus unserer Adressdatenbank gezogen, also sind Schreibfehler auszuschließen.


    Ok., das mit dem PoUp ist soweit klar, wichtiger sind ohnehin die Mail-Infos für die Termine....


    Noch eine Idee, was es sonst sein könnte?

    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario liegt zu Grunde:
    unsere Rechtsabteilung besitzt jeder für sich einen eigenen Account und jeder hat Manager-Zugriff auf einen Account mit Namen "Rechtsabteilung". Dieser Account existiert eigentlich nur, um dessen Kalender zu nutzen, also Termine jeglicher Art einzutragen. Wenn jetzt z.B. ein Sachbearbeiter dort einen Termin einträgt mit Erinnerungsfunktion (PopUp und E-Mail Benachrichtigung an die betreffenden Mitarbeiter) funktioniert diese Erinnerungsfunktion nicht.
    Selbst wenn ich mir als NotesAdmin diesen Kalender mappe und einen Testtermin mit Erinnerungsfunktion versehe, funzt dies nicht!
    Hat jemand eine Ahnung, was ich vergessen habe, oder ist dieses Verhalten normal?


    Grüße


    Martin

    Hallo zusammen,


    wie vielen warscheinlich schon bekannt, ist es seit 2007 auch in Geschäfts-EMails Pflicht, alle relevanten Informationen (Geschäftsführer, Gerichtsstand, etc) in die Signatur aufzunehmen. Jetzt ist es ja so, daß jeder bisher seine eigene Signatur verwendet hat, dies soll auch weiterhin so bleiben.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Firmeninfos an zentraler Stelle als zusätzliche Signatur anzuhängen? Oder muss ich jede Signatur im Hause einzeln anzufassen?


    Danke und Grüße


    Martin Karpenstein

    Dirk schrieb:
    <Du kannst im Org. einen Export in eine TXT-Datei machen und dann <einen Agenten schreiben, der diese TXT-Datei importiert.
    <Der Agent kann Script sein, eventuell funktioniert es auch mit einer <Spaltenbeschreibungsdatei (*.COL).


    <Für Org. 2.0 nach Notes 4.x hatte ich da mal einen Agenten, aber <den habe ich leider bei einem Aufräumungsanfall in die Wüste <geschickt.


    Hi,


    oh je, so tief stecke ich jetzt aber nicht in der Materie, gibts den nichts einfacheres, irgendwelche tools?


    Grüße


    Martin

    Hallo Notes-Gemeinde,


    wir haben immer noch ein Relikt aus den Urzeiten der EDV im Einsatz, es handelt sich hierbei um den Lotus Organizer in der letzten Version 6.0. Unser Ziel ist es nun, diesen Dinosaurier in die ewigen Jagdgründe zu schicken, da er schlicht nicht terminalserverfähig ist. Vorher wollen wir jedoch die Kalendereinträge nach dem Format von Lotus Notes 6.5.x konvertieren, andernfalls würden uns die Kollegen ins Genick springen.
    Könnt Ihr mir irgendwelche tips/tools nennen, die eine solche Konvertierung ermöglichen?


    Danke im voraus!


    Grüße


    Martin

    hallo warsn,


    danke erstmal für Deinen Tip. Habe jetzt mal nach dieser nsd.exe gesucht. Die gibt es jeweils 2x sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Auf dem Server sind die NT Rechte auf "jeder" auf dem Client (also unsere Terminalserver) Admin, Benutzer auf "Name des Rechners", und System gesetzt. Das kann es doch also nicht sein, oder? Zumal es ja nur diesen einen Benutzer betrifft und bei anderen nicht vorkommt! Aber ein Rechteproblem ist´s wohl schon irgendwie, da das Logfile voll ist mit "Zugriff verweigert"...


    Grüße Martin :-?

    Hallo Notes-Gemeinde,


    habe ein kleines Problem mit einem unserer User. Unsere Umgebung: 5.x Server, 6.5.2 Client. Der Client ist auf auf Win 2003 Terminalservern installiert auf die jeder User zugreift.
    Wenn also dieser User in seinem Notes einen neuen Unterordner anlegen will, erhält er folgende Meldung:




    "NSD is Running


    Saving to file p:\notes\data\IBM_Technical_Support\nsd_all_W32I_"Name des TS"_11_11@10_05.log


    The file may be used by your company´s help desk and IBM to determine the possible cause of this Notes error.


    Please make note fo the name of this file and its location as you may be asked to provide this file as part of the problem determination effort."




    Die Meldung erfolgt auch, wenn der Ordner anschließend wieder gelöscht wird!


    Wie kann es sein ,daß nur diese eine User die Probleme hat, andere aber nicht?
    Und wie könnte eine Lösung aussehen? :cryclaus:


    Danke und Grüße


    Martin :strike:

    Hallo,


    habe mal wieder ein kleines Problem mit einem Datenbankzugriff. Eine Kollegin hat für Ihre Abteilung ein Adressverzeichnis anlegen wollen. Irgendwann hat Sie festgestellt, daß die ACL´s nicht Ihren Bedürfnissen entsrpechen. Daraufhin hat sie diese anpassen wollen, mit dem Ergebnis, daß Sie sich selbst die Managerrechte entzogen hat und die Datenbank jetzt mehr oder weniger unbrauchbar ist. :lol: Ich habe jetzt über "nlnotes.exe" auf dem Notesserver (Version 5x) versucht auf die Datenbank zuzugreifen und für Sie die Rechte anzupassen. Leider wird auch mir das Recht verweigert auf die DB zuzugreifen. :nono: Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße


    Martin

    Hallo,


    wir haben aktuell einen Domino 5x im Einsatz. Der 6x Server ist bereits installiert und Mitglied in der Domino Domäne aber noch nicht scharf gestellt. Clientseitig haben wie die Version 6.5.2 installiert (vorher ebenfalls 5x). Wenn ich nun meine alte Mailschablone auf die 6er Version wechseln will geschieht dies zunächst auch ohne Probleme. Die Ansicht ist auch im ersten Augenblick die der 6er Version (also hellblau und nicht mehr dunkelgrün). Wenn ich jedoch selbst angelegte Unterordner öffne erhalte ich die Fehlermeldung


    "Not a sub or function name: UICOPYINTONEWDOCUMENT"


    Diesen Fehler muß ich zweimal mit OK bestätigen und sehe dann erst den Mailinhalt dieses Ordners! Es bleibt jedoch nicht bei dieser Fehlermeldung. Auf der rechten Seite ist oben wieder der alte grüne Balken der 5er Mail Schablone zu sehen.


    Habt Ihr eine Ahnung was ich hier falsch mache?


    Danke und Grüße


    Martin