Wie aktuell ist die "neue Rechtschreibung" ???

  • Hallo Forum


    Ich höre meinen Chef schon um die Ecke kommen und unangenehme Fragen stellen...


    Kann mir jemand sagen, wie aktuell die einzustellene "neue Rechtschreibung" wirklich ist???
    Wir setzen hauptsächlich noch den Client 5.0.11 ein.


    Da die Rechtschreibung nun ja seit dem 01.08. verbindlich ist, muss ich aber davon ausgehen,
    dass da seitens von IBM nicht mehr nachgearbeitet wird, da der 5er-Support gänzlich eingestellt wurde.


    Wie sieht das bei ND6 aus?
    Habt ihr Infos oder Erfahrungen?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • client 6.5.4 fp1
    deutsch und deutsch2.dic sind vom 06.04.2000 also, ich würd mal sagen so richtig aktuell is die auch wieder nicht.


    kann aber sein, das wir hier noch die alten drin haben und die neuen files gar nicht einspielen, weiß ich jetzt garnicht :roll:

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ich denke,
    das wird vielen so gehen, oder??? ;)


    Sollte jemand verbindlich aktuelle Files haben,
    bitte mal posten, wo diese zu bekommen sind...


    Danke!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen...


    Klar kann ich bei R5 keinerlei Support mehr erwarten,
    wir werden eh bald umstellen.


    Wie sieht es denn bei der 6er bzw. 7er aus???
    Wird IBM dort handeln, immerhin ist sie nun verbindlich,
    und es sind Änderungen gemacht worden.
    Ich denke, die Dateien von 2000 können es ja nicht gewesen sein, oder?


    Sollte es bei der 6er/ 7er neuere Dateien geben, könnte man diese ja
    wohl auch noch in der 5er einsetzen.


    Habt ihr irgend welche neuen Infos??? :-?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Ich würde mir da an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. :roll:


    Die Rechtschreibprüfung scheint bei IBM keine besondere Priorität zu geniessen - was man unter anderem daran sieht, das schon mindestens seit Version 4 nicht wirklich was daran getan wurde. Denn z.B. das bekannte Problem "Wort kann nicht hinzugefügt werden", das bei uns immer wieder die Benutzerwörterbücher killt, gibt es auch noch in ND6. Wird immer schön mitgeschleppt, trotz reichlicher Hinweise in der LDD.
    Es interessiert IBM anscheinend einfach nicht.


    Ob mit ND7 da was getan wurde ? Falls ja, wäre ich jedenfalls sehr erstaunt.


    Gruß


    Ozzy