Pflichtfelder

  • Es funktioniert, nur nicht so richtig.......wenn ich 06621 eingebe funzt es nicht, gebe ich 16621 ein funzt es.....


    aber unsere Vorwahlen beginnen mit 0, was muss ich denn ändern um das auf den richtigen Weg zu bekommen???

    • Offizieller Beitrag

    ups .. stimmt


    Gruß
    Dirk

  • Ich hoffe ich werd jetzt nicht zu unverschämt, aber bei einer Sache wäre es klasse wenn du mir da auch nochma helfen könntest.....


    Ich hab ein normales Textfeld, dort soll das Geburtsdatum eingegeben werden und das in einem bestimmten Format (10.10.1999 z.B.), sprich dieses Format soll überprüft werden, könntest du mir bei der Umsetzung helfen???


    Ich weiß das es mit einem Zeit / Datumsfeld einfacher wäre, aber ich würde gern diesen Weg gehen.....

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal @TextToTime an. Damit würde ich den Text in ein Datum umwandeln und auf Fehler (@IsError) prüfen.


    Danach noch prüfen, ob des Datum als Text (@Text) dem entspricht.



    Gruß
    Dirk

  • Für was ist denn jetzt unten der Code???


    Hab mir gerade mal das mit @TextToTime angeschaut, also was es macht ist mir klar, nur ich wie ich die Syntax schreiben muss ist mir ein Rätsel.......

    • Offizieller Beitrag

    der Code sollte eigentlich die Prüfungen vornehmen. Der Fehlertest muss noch angepasst werden.


    Habe den Code nicht getestet.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
  • In der Formel sind 2 Semikolon-Fehler, müßte man als angehender Programmierer eigentlich sehen ;)


    Einmal fehlt eins hinter der schließenden Klammer des 1. IF-Blocks und eins ist falsch gesetzt, statt hinter dem Success muß es eine Zeile höher.

  • Das eine hatte ich übersehen....... Naja ich bin wirklich nicht so fit im Programmieren, bin aber schon dabei was dagegen zu tun.....


    Also die Fehlermeldung kommt jetzt wenn ich nichts eingebe, nur es ist egal was ich eingebe er speichert es mir, wenn ihr mir jetzt noch verratet wie ich die Überprüfung hin bekomme habt ihr einen Menschen sehr glücklich gemacht......

    • Offizieller Beitrag

    charsten sorry passiert, wenn man es nicht im Designer schreibt :D .


    Aber die Fehler hätte der Designer beim C&P angemeckert.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    dann müssen dort die Fehler, die carsten beschrieben hat entfernt werden



    Gruß
    Dirk

  • Datum := birthday;
    _datum := @TextToTime(Datum);
    _Fehler := @If(@IsError(_datum); 0; Datum = @Text(@Date(_datum)); 1; 0 );
    @If(_Fehler = 0; @Success; @Failure("Bitte das Datum im Format TT.MM.JJJJ eintragen."))


    so sieht jetzt mein Code aus.....hier kommt jetzt eine Fehlermeldung wenn ich nichts eingebe.......aber die richtige Formatierung wird nicht überprüft, sprich ich kann eingeben was ich will und das Dokument wird gespeichert

    • Offizieller Beitrag

    der Fehler ist bei:
    @If(_Fehler = 0; @Success; @Failure("Bitte das Datum im Format TT.MM.JJJJ eintragen."))


    es muss lauten
    @If(_Fehler = [color=CC0000]1[/color]; @Success; @Failure("Bitte das Datum im Format TT.MM.JJJJ eintragen."))


    Gruß
    Dirk