Mailproblem

  • Hallo alle zusammen, habe ein Problem mit einer Mail DB.
    In dieser Mail DB kommen nicht alle Email an. Sprich wenn ich eine Mail schicke, kommt diese Mail in der DB an. Schickt nun ein anderer eine Mail kommt diese nie an.


    Woran kann es liegen?

  • Notes Version 6.5.4
    In der Mailbox sind die Mails raus.
    Es sind die internen Mails die nicht ankommen.
    Das komische ist, im Log steht gar nichts drin.
    Kein Fehler kein gar nichts, so als ob er die Mail gar nicht verschickt.
    Habe auch schon den Client von dem die Mails verschickt werden überprüft. Nichts!!

  • lass dir doch mal den gesamten pfad aufzeichnen und schaue dann.
    im log muss doch stehen ob der die mail zugestellt hat oder nicht?
    sonst gebe ich taurec recht das es sich um ein lokales problem handeln muss.


    gruss

    50 Domino Server / 10 Webdominoserver / 6 Inotes Server / 3 Domino Blackberry Server / 1 Domino (7 ) Inotes Server


    1500 Client User / 3000 Inotes Benutzer

  • Vom betroffenen Client nochmal eine Mail schreiben und unter Zustelloptionen "Zustellungsbericht: Gesamten Pfad aufzeichnen" auswählen. Absenden.


    Die dann eintreffenden Mails beinhalten alle Infos über den Zustellweg und -erfolg. D.h. zuletzt trifft die Zustellbestätigung ein. Wenn diese ankommt dann ist die Mail auch beim Empfänger.


    Was man daran natürlich nicht sehen kannist ob der Empfänger die Mails per Agent oder Regel automatisch gleich wieder löschen oder wegsortieren läßt. Das wäre dann die nächste Prüfung.

  • Vielleicht auch ganz einfach:


    Betrifft es nur einen Absender?


    Arbeitet dieser vielleicht mit einer lokalen Replik seiner Mail-DB und repliziert nicht?

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]