Beiträge von mkrauss

    hallo alle zusammen,


    habe heute mal ein Problem mit einer E-Mailadresse.
    Ich kann über eine E-Mailadresse "g.muster@muster.de eine E-Mail versenden aber keine E-Mail empfangen.


    Ich bekomme die meldung das der empenger in Domino Directory nicht gefunden werden konnte. Der User ist aber definitif angelegt.


    ein anderer User der genau gleich angelegt ist nur als u.muster@muster.de kann versenden und empfangen.


    kann mir jemand weiterhelfen

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Wir haben in den SMTP Outbound Einstellungen eingestellt,
    das Mails aus einer bestimmten Maildomäne Mails verschicken dürfen.


    Weitergeleitete Mails von extern haben aber eine Maildomäne die nicht verschicken darf. Deswegen werden die nicht versendet.


    Gibt es eine Möglichkeit, Mails trotzdem weiterzuleiten?

    Hallo alle zusammen,<div></div><div>habe da mal wieder ein neues Problem.</div><div>Ein User hat eine Mailregel angelegt, in welcher </div><div>eine Kopie aller eingehender Mails an eine andere </div><div>Mailadresse weitergeleitet werden solle.</div><div></div><div>Bei internen Mailsa funktioniert das ganze auch ohne Probleme.</div><div>Jedoch werden Mails von extern nicht weitergeleitet.</div><div>Das Kennzeichen für weiterleitung ist bei diesen Mails jedoch gesetzt.</div><div></div>

    So wie die Konfiguration abläuft ist es so, das er beim Erststart von Outlook mit dem entsprechenden Mapi-Profil eine Synchronisation startet.


    Nach der synchronisation sehe ich dann alle Ordner, Mails, usw. in Outlook.


    Das Problem ist nun aber das diese Erstkonfiguration nicht startet.

    Hallo Taurec,


    im Personendokument auf dem Server ist die richtige DB hinterlegt und Replizierkonflikte sind auch keine Vorhanden.


    In Outlook sehe ich die Notes Ordner nicht. Die werden ja er mit der Konfiguration ins Outlook synchronisiert oder etwa nicht.

    Hallo Taurec,


    folgendes wurde gemacht.
    DAMO wurde auf WinXP Rechner mit Office XP installiert.
    Installation ist komplett durchgelaufen.
    Danach kann ich ja mit dem DAMO ein neues Mapi-Profil erstellen.


    Dies wurde auch gemacht mit den entsprechenden zugangsdaten des Mitarbeiters. Das richtige Dataverzeichniss wurde ausgewählt und die User.Id auch.


    Bei Starten von Outlook wird ja gefragt mit welchem Profil ich starten möchte. Hier wähle ich das neue NotesProfil aus.


    Nun Kommt ja beim ersten start von Outlook mit dem neuen Profil diese Erstkonfiguration. Hier holt er sich die Mails und die Ordnerstruktur usw. aus Notes. Bei diesem einen User startet die Erstkonfiguration auch. Jedoch nach 3 sek. hört er auf und sagt alle anstehenden Aufgaben sind abgeschlossen.


    Dies passiert jedes mal beim Starten von Outlook, aber er synchronisiert nicht. Es sind keine Ordner, keine Mails in Outlook vorhanden.


    Hoffe das reicht erstmal an Informationen.


    Ps: auf die Maildatenbank kann mit Outlook zugegriffen werden
    Fehlermeldung werden keine angezeigt.
    Habe nur genau das eingestellt was vom inst. Programm des DAMO abgefragt wird.
    Benutzername und Passwort stimmen auch.


    Achso nochmal eine Frage zusätzlich.


    Der DAMO von Version 6.5 funktioniert ja nicht mit Office 2007 kann ich mit einer Notes 6.5 Version den DAMO von Version 8.0.2 verwenden?


    Danke für die Hilfe

    Hallo alle zusammen,


    habe heute mal ein Problem mit dem DAMO von Notes.
    Ich habe den DAMO installiert und konfiguriert und habe auch ein Mapi-Prfil angelegt. Wenn ich Outlook starte wird ja die Erstkonfiguration durchgeführt.


    Nun habe ich aber eine Maildb bei welcher dies nicht passiert.


    Er mach hier keinen abgleich mit notes. Weis jemand woran dies liegen kann?

    Hallo alle zusammen,


    komme gerade irgendwie nicht weiter.
    Vieleicht hat mir einer von euche eine Idee oder auch Lösung.


    Ich möchte mir aus einer View nur die Dokumente in eine Collection reinholen, wo Erstelldatum größer ist als eine Woche zurück. Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin.


    Kann mir da einer von euch weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe, habe das ganze jetzt ins exiting von Feld A reingeschrieben. Funktioniert auch ohne Probleme.
    Danke nochmal für eure Hilfe.

    Input Translation???


    ich möchte einfach wenn in Feld A was drinnsteht, dass Feld B mit den ersten 40 Zeichen aus Feld A befüllt wird.
    Feld B soll aber abgeändert werden dürfen. Es darf dann aber nicht wieder überschrieben werden.

    Hallo alle zusammen,


    habe ein Problem mit zwei Textfeldern.
    Ich möchte folgendes realisieren.


    Ich habe zwei Textfelder die beide bearbeitbar sind.
    Wenn in Textfeld A etwas eingetragen wird, soll ein Teil dieses Textes automatisch in Feld B eingetragen werden.
    Feld B soll aber weiterhin bearbeitbar bleiben.


    Nun weis ich nicht wie ich das ganze anstellen soll. Kann mir da jemand helfen?

    Die Schablone der Datenbank ist richtig eingestellt. Es hat ja jetzt auch 3 Wochen lang richtig funktioniert. Und nun auf einmal nimmt er eine andere Mailschablone.


    Bei der User Maildatenbank ist als Schablone die StdMailR6 eingestellt.


    Er nimmt aber nicht diese Schablone, er nimmt eine ganz andere Schablone die auch komplett anders heist.

    Hallo alle zusammen,


    habe mal wieder ein Problem mit einem User.
    Bei diesem User wurde immer eine falsche Mailschablone herangezogen. Nach neuinstallation des Clients hat das ganze nun genau 3 Wochen richtig funktioniert, so dass die richtige Schablone herangezogen wurde.


    Seit diesem Wochenende wird nun wieder die Falsch Schablone ersetzt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    so, nun stehe ich vor einem neuen problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    ich habe in notes eine maske die zeitfelder enthält. das zeitformat dieser felder ist auf 24 stunden eingestellt.
    exportiere ich nun daten nach excel, steht in der spalte die uhrzeit + am oder pm. dies soll aber nicht passieren. es soll diese uhrzeit aus dem dok drinnstehen. gibt es da eine möglichkeit.
    sonst muss ich die spalte nochmal manuell formartieren. es soll aber alles automatisch laufen.

    es sind keine felder zum berechnen vorhanden. Es sind Seriennummern die in die DB eingelesen werden. Die Datensätze sehen alle gleich aus. Es kommt halt in unregelmäßigen Abständen vor, das Daten verschwinden. Ich kann keine Regelmäßigkeit finden. Es ist einfach wahllos.