"Neue Mails" Fenster

  • Folgendes Problem...
    Es öffnet sich ab und zu das Fenster das ich neue Mails bekommen hab, obwohl ich gar keine Mail bekommen habe.
    Wenn ich das Häckchen für Visuelle Benachrichtigung wegmache, und dann LoNo wieder neustarte, ist das Häckchen wieder automatisch da !!!!?!


    Pleeze HLP


    c ya

  • Hallo,


    es kann sein das die Schablone $inbox defekt ist. Wenn Du die Meldung über eine neue Mail bekommst, schaue mal in die Ansicht "Alle Dokumente". Meistens liegt dann dort eine neue Mail.


    Gruß
    Wolle

  • Also dieses verhalten kenne ich nur wenn der notes.ini schreibgeschutzt ist, und dann können die preferenzen nicht geschrieben werden, und damit sind die wieder auf den vorherige zustand beim neu start, während die nach den ausschalten im sitzung behalten werden.

  • Hi,


    das mit der Medung "Neue Mail" ist schon manchmal eine komische Sache.
    Bei einem Großen Kunden hatte ich auch des öfteren das Problem das Anwender genau das selbe beschrieben haben.
    Es ist jedoch nicht unbedingt ein Fehler.


    Ich habe gemerkt wenn in den Vorgaben eingestellt ist das zum Beispiel alle 15 Minuten nachgeschaut wird ob neue Mails da sind, ich jedoch in der zwischenzeit mit F9 aktualisiere, die Nachricht für eine neue Mail dann 15 Minuten später erscheint obwohl ich die Mail bereits gelesen habe.


    Stelle ich den Intervall auf 2 Minuten tritt dieses Problem nicht mehr auf.


    Anscheinend schaut diese Funktion nur nach welche Mail vor dem letzten überprüfen noch nicht da war, aber nicht ob diese schon gelesen wurde.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Arbeitet Ihr mit Cluster-Repliken? Wenn die AU korrekt eingestellt ist, erhält der Anwender die Meldung dann, wenn eine Mail zugestellt ist, wenn die Replizierung zwischen den DBs auf den Servern noch nicht gelaufen ist und Du nicht auf dem Mail/Homeservern arbeitest kann die Mail noch nicht angezeigt werden, erst nach erfolgter Replizierung.