Tool zum Versand von Newslettern-E-Mail Marketing

  • Hallo


    Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau wo ich das hinposten sollte, ich hoffe ich bin damit hier nicht ganz falsch.


    Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Tool/Software für das E-Mail Marketing, Neswletters, etc. zu evaluieren. Es gibt dafür tausende von Applikationen wie ich gesehen habe, die aber alle Einzelplatzlösungen sind. Da aber vermutlich mehrere Personen damit arbeiten müssen, währe eher eine „zentrale“ Lösung sinnvoll. Kennt jemand so eine Lösung? Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht irgendwas auf Basis von Lotus Domino?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Gruss
    Thomas

  • Hi,


    wir haben sowas selber realisiert. Ich war auch auf der Suche habe aber für Notes/Domino nichts fertiges gefunden.


    Unser Tool ermölicht das Hinterlegen eines Newslettertextes (Zur Zeit nur einen pro DB) mit anlagen usw. Desweiteren können die Kontakte (also die Empfänger des NL) angelegt werden. bzw per csv importiert werden (auch automatisch).


    Das Versenden erfolgt per Server Task periodisch (je nach Einstellung) oder auch manuell


    Bei Intresse kannst du ja hier nochmal kurz posten. Dann kann ich dir vieleicht nähere Infos geben.


    Die Anwendung selber kann ich dir natürlich nicht zur Verfügung stellen. Soweit ich weiss vermarkten wir unsere Eigenentwicklungen auch nicht.


    Gruß und schönes Wochenende.


    Jan

  • Hallo Jan
    Danke für die Info. Irgendwie bin ich beruhigt, dass Du auch nichts fertiges für Lotus Domino gefunden hast. Ich trag jetzt hier einfach mal einige Möglichkeiten zusammen, mal sehen, wie viel unsere Firma bereit ist dafür zu investieren. Wie aufwändig ist es so was zu programmieren? Wir haben hier keine Notes Programmierer, aber einen guten Partner, der schon ein paar Sachen für uns gemacht hat.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo! Bin zufällig über dieses Forum gestolpert und kann vielleicht einen Tipp geben.


    Ich arbeite im Marketing und wir setzen PAVONE Enterprise Office ein. Hier ist mal ein Link, den ich dazu gefunden habe: http://www.pavone.de/pages.nsf/goto/enterprise_office


    Wir kommen sehr gut mit dem Produkt klar, ich denke, es würde den Anforderungen von Limes entsprechen, da es auch keine "Einzelplatzlösung" ist, sondern von uns allen eingesetzt wird.


    Bis denn!

    • Offizieller Beitrag

    Wir setzen da das Produkt "List Server for Domino" (LSD) von Bright Ideas ein.


    Damit werden mehrer Listen mit jeweils mehreren 10.000-den Mailadressen bedient.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein