Mailfähigkeit

  • Hallo Zusammen,


    könnt ihr mir verrraten wie es anstelle, das ich Dokumente an meine Datenbank schicken und das mir diese dann auch angezeigt werden, so das ich sie weiter verarbeiten kann....


    Gruß globe

    • Offizieller Beitrag

    ja können wir - sollen wir?


    Oder war es nicht die Frage nach dem Können sondern die nach dem wie? :D


    Als erstes muss im Dom-Adressbuch die DB als Mail-In-DB eingerichtet werden (Konfiguration - Nachrichtenaustausch - Mail-In-Datenbanken).


    Jetzt können Mails an die DB gemail werden.


    In der DB steht in den Mails aber die Form "Memo" und da gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    - eine Maske mit dem Namen "Memo" einfügen
    - eine Maskenformel in der Ansicht verwenden und die Mails mit einer andern Maske anzeigen
    - einen Agenten schreiben, der die Mails filtert, auseinandernimmt (Daten in andere Felder schreibt) und das Feld Form anpasst


    Wenn die Form per Maskenformel geändert wird, dann haben die Mails nach dem speichern auch den Maskennamen im Form-Feld stehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Irgendwie bekomm ich das nicht hin!!! Also die DB hab ich als Mail In Datenbank eingerichtet.....


    Nur wie ich die Mails, die an diese Datenbank geschickt worden sind, angezeigt bekommen kann, krieg ich nicht hin!!!


    Könntet ihr mir das bitte nochmal Schritt für Schritt erklären!?!?!?


    Das wäre echt klasse.....

  • Ich nochmal, ich hoffe ich nerv euch nicht....ich mein ich lern das jetzt gerade erst alles....


    Also ich hab jetzt eine Maske Memo erstellt, mit dieser lassen sich jetzt auch die Dokumente in der Ansicht öffnen.....nur wie bekomm ich jetzt die Daten aus der Mail in meiner Maske angezeigt??? Ich verschick ja eine Mail aus meiner MailDB mit der Maske Memo, die läuft in meine Datenbank und dort öffne ich sie ja wieder mit einer Maske Memo, einer anderen, wie bekomm ich jetzt die Daten aus der Mail angezeigt???