"Dokument wurde gelöscht" nach Kopieren von Mail/Terminen

  • Hi,
    ich kopiere unter nd 6.53 termine und mails von mail-file a nach mail-file b.
    - lotus script - copytodatabase
    - ich passe on the fly jeweils chair und principal auf den neuen owner an


    folgendes passiert:
    ich kann in der ziel-db den termin/die mail einmal öffnen. beim zweiten öffnen kommt 'Dokument wurde geöscht'. Eigenschaften kann ich ebenfalls nicht abrufen.


    aktualisiere ich jetzt die ansicht per f9 ist alles ok - sprich ich kann das dokument öffnen bis der arzt kommt.


    mir gehen jetzt nach bislang erfolgloser suche in knowledge base und foren die ideen aus ( btw: soft deletion flag in ziel db hat keine auswirkung )


    danke für neue ideen, freddy

    • Offizieller Beitrag

    sieht mir nach einem Problem mit dem Ansichtsindex aus.


    In einem BackEnd Agent könnten alle Ansichten refresht werden, dafür reicht es die Ansichten einmal als Objekt zuzuweisen.
    Mache ich nach einem periodischen Agent immer, damit die Ansichtsindexe aktuell sind.


    - Schleife über alle Ansichten (NotesDatabase.Views)
    - Ansichten als Object zuweisen


    Ist es ein FrontEnd-Agent, dann muss zum Schluss ein Refresh im WorkSpace gemacht werden (NotesUIWorkSpace.ViewRefresh).


    Schau auch mal die Einstellungen in der Ansicht zur Indexaktualisierung an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • moin moin,


    wie heisst es so schön : 'kaum macht man's richtig - schon funktioniert's '.


    in den ziel-dokumenten (nur termine) muss man das feld 'apptunid' ebenfalls auf die neue universal-id anpassen.
    scheint irgendein code im postopen zu geben, der hier noch eine verbindung herstellt.


    besten dank und viele grüße,
    freddy