vereinzelt Personen nicht im Adressbuch sichtbar

  • Hallo,


    wir haben vor 3 Monaten von 4.6.7a auf 6.5.1 IF1 umgestellt (Server und Clients). Jetzt ist bisher zwei Benutzern aufgefallen, daß sie den einen oder anderen Namen im Adressbuch nicht sehen, obwohl die Personen-Dokumente da sind. Also etwa Benutzer A sieht Benutzer B im Adressbuch nicht und Benutzer C nicht den Eintrag für Benutzer D.


    Keiner von den Benutzern ist neu angelegt oder in der letzten Zeit verändert worden (asser der Migration, aber die haben alle mitgemacht). Einige Clients sind noch lokal installiert, die meisten aber sind unter Citrix Metaframe XPe verfügbar.


    Hat jemand einen Ansatz? :-?


    Gruss, Rainer

  • Öffne doch bei den betroffenen Benutzern mal direkt die Ansicht Personen im Domino Verzeichnis (Adressbuch) und kontrolliere die Aussage. Sollten wirklich unterschiedliche Personen nicht zu sehen sein dann kontrolliere als nächstes ob es sich um das gleiche Adreßbuch auf dem gleichen Server handelt (Datei->Datenbank->Eigenschaften).

  • Hallo,


    am Client beim User sieht es genauso aus. Wenn ich dort das Adressbuch öffne, finde ich die Personeneinträge auch nicht.


    Gibts noch Vorschläge? Die User haben sich wieder gemeldet, aber ich hab immer noch keinen Schimmer, woran es liegen könnte.


    Gruss, Rainer

  • Hallo zusammen,


    bin nochmal ich.


    Ich habe jetzt per Zufall rausgefunden, woran es liegt.
    Bei den Personendokumenten, die nicht von jedem gesehen wurden, hat irgend jemand spezielle Leserechte auf dem Dokument gesetzt.


    Prinzipiell hat jeder Leserzugriff im Adressbuch, bei den besagten Dokumenten waren jedoch spezielle Rechte vergeben worden.


    So kann es halt passieren, wenn man zuviele Admins hat.


    Gruss, Rainer

  • Nicht die Zahl der Admins war zu groß, sondern die Zahl der ahnungslosen Admins. Da reicht manchmal schon Einer um eine breite Spur der Verwüstung anzurichten.