Schwere Importfehler

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Roaul. Ich Arbeite jetzt schon sehr lange mit der DB2. Allerdings mit der Version 5.2.


    Jetzt hab ich ein echtes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Also, wenn ich Daten in die Datenbank am Server importiere, (Server = W2K) bekomme ich einen SQL2535W. Das Problem ist, dass es sich hier nicht um einen Datenträger handelt sondern um eine Exportdatei, welche komplett vorhanden ist. Bestätige ich die Meldung, dann macht er ganz normal weiter. Der Job an sich läuft absolut normal zu ende. Das Passiert bei jeder Datei die ich Importieren will.
    Auf einem anderen Server, 5 meter weiter, auch W2K, klappt es wunderbar. die Maschinen sind bis auf den Proz nicht unterschiedlich. Was könnte das sein? Beide haben einen P4. Die eine 2,8 und die andere 3,2 GHz. Je ohne HT.


    Bitte kann mir da jemand einen Tipp geben



    Grüße


    Raoul

  • Hallo Roaul, willkommen im Forum.


    Der Fehler könnte aus meiner Sicht verschiedene mögliche Ursachen haben:


    - unterschiedliche Releasestände werden zum Import verwendet;
    - sehr großes Import-File (> 2GB / 4GB) und Restriktionen durch das verwendete Filesystem auf einer der beiden Maschinen
    - Software eines Drittanbieters (Virenscanner etc.) stört auf einer der beiden Maschinen den Zugriff temporär.

  • Hi, und danke für die Antwort.


    Also, beide Maschinen sind absolut identisch. Auch was den Virenscanner angeht. Die Importfiles sind mal 3 MB gross und mal 300 MB gross. Die gesamte Datenbank ist 930 MB gross.


    Ich habe irgendwie das Filesystem in verdacht oder den Index-Dienst. Ich scheue mich aber davor den Server neu zu ziehen. Das ist immer ein riesen Akt.


    Allerdings wenn es nicht anders geht mach ich das halt an einem wochenende. Im Moment hab ich das alles manuell impotiert.


    Kann man den Indexdienst eigentlich neu aufsetzten und den Katalog manuell löschen von W2K oder eher nicht?


    Grüsse


    Raoul