Platzsparer bei Datenbank verwenden

  • Hallo zusammen,


    unsere Quarantäne-Datenbank von Group nutzt ein interessantes Feature. Hier ist bei Replizierparameter unter Platzsparer unter Dokumente von Replik entfernen "Dokumente entfernen die seit 90 Tagen nicht geändert wurden" eingetragen.
    Nun wollte ich eine eigene Mailin-Datenbank auf so parametrisieren, dass alle Dokumente älter wie 180 Tage gelöscht werden. Aber irgendwie funktioniert das nicht.


    Muss ich noch was anderes aktivieren?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • DATEI - DATENBANK - EIGENSCHAFTEN - ARCHIVIERUNGSEINSTELLUNGEN - ERWEITERT


    bietet dir vermutlich, was du brauchst (Löschen ohne Archivieren). Die Platzsparer sind für die Replikation gedacht.

  • Hallo LN4ever,


    jein, so ganz stimmt das nicht. Das funktioniert bei uns bei der Group Quarantänedatenbank ganz einwandfrei. Übrigens gab es in den letzten Tagen auch ein Posting darüber. Beim Archivieren musst Du ja zusätzlich noch ein compact -a drüber laufen lassen. Bei der Replikation brauchst Du das nicht. Ist für DBs mit Verfalldatum eine schicke Sache.


    Leider funzt es bei mir trotzdem nicht.


    Hat noch jemand eine Idee? :-?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Was bei Aktivierung dieser Funktion noch wichtig ist, ist die Tatsache das nicht Dokumente älter wie x Tage entfernt werden, sondern nur Dokumente die seit x Tagen nicht mehr geändert wurden, d.h. wenn ein Agent über die Dokumente läuft und da regelmäßig was ändert oder es auch nur abspeichert fallen diese Dokumente nie unter diese Bedingung.
    Schau doch mal nach wann die Dokumente zuletzt geändert wurden.


    Bei der Archivierung geht es dagegen um Dokumente die älter als x Tage sind

  • Hallo Taurec,


    danke für die Antwort. Es handelt sich dabei um eine Mailin-DB in der Statusmeldungen von überwachten Geräten eingehen. Deshalb brauchen wir ja den Kram älter als 90 Tage gar nicht.
    Habe mir mal die Dokumente angeschaut. Da wurde gar keines in der letzten Zeit geändert. Der Erstellungszeitpunkt ist meistens auf die Sekunde auch das Änderungsdatum. Der Server ist als letzte ändernde Instanz eingetragen.


    Oooops, jetzt habe ich den Haken noch mal raus und wieder rein gemacht. Jetzt geht es. :lol: :-?


    Danke für mitknobeln


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...