[solved]Designänderungen in Privater Ansicht?

  • Ich habe eine Ansicht (bei erster Verwendung privat). Nun wird das Design der kompletten Datenbank umgestellt (Farben an CorpDesign angepasst).
    Wie erreiche ich, dass die privaten Ansichten mitgeändert werden (Tests meinerseits zeigen immer die alten Farben)?



    Notes 5 / Domino 5.0.13a

    • Offizieller Beitrag

    die private Ansicht muss beim Anwender gelöscht werden.


    Am besten beim DB-Start ein Script ausführen, welches die Ansicht als Objekt zuweist und prüft, ob es sich um ein private Ansicht handelt und wann die Ansicht erstellt wurde.


    Ist es eine private Ansicht, die älter als die neue Ansicht ist, dann die Ansicht löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    der Code müsste in etwa so aussehen

    Code
    ' db ... NotesDatabase
    dim view as NotesView
    set view = db.GetView("meine private Ansicht")
    dim ndt as New NotesDateTime("31.02.2003")  ' Wann wurde die Ansicht verändert
    If view.IsPrivate And ndt.LSLocalTime > view.Create then
      view.Remove
    End If


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein