Symbolleisten in Notes...

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Notes 6.5.1. Ich habe eine Symbolleiste angelegt. Diese eigens erstellte Symbolleiste möchte ich jetzt an meine Notes-User verteilen, wie mache ich das? Es gibt einen Importbutton, aber keinen Export-Button?


    Das zweite Problem, ich kann ja scheinbar eine Symbolleiste Kontext abhängig machen. Ist es möglich das eine Symbolleiste nur in Zusammenhang mit einer Datenbank eingezeigt wird? Wenn ja wie soll das gehen?


    Danke und schöne Grüße aus der Notes Welt
    Thorsten

  • Überleg dir das sehr genau, ob du wesentliche DB-Funktionen über einen Smarticonsatz anbieten willst. An jedem Einsatzort deiner DB mußt du in jeder installierten Sprachversion und in jeder ausgerollten oder auszurollenden Notes-Version deinen Smart-Iconsatz in die Bokkmark.NTF verteilen. Das ist eine eigene ABM, denn die Bookmark.NTF wird mit dem Client verteilt.


    Mach Aktionsschaltflächen in die DB selbst an die passenden Stellen.