PDF , Excel ....Dateitypsymbol wird nicht immer angezeigt

  • Moin Gemeinde !


    Hab auf meinen 6.5.4 Clients ein Problem mit den Dateitypsymbolen.
    Diese werden teilweise in Notes nicht angezeigt, sondern nur so ein blanko Symbol.
    Eine Konstanz ist hierbei nicht festzustellen. Man kann also nicht sagen zb ein Dokument das mit PDF Version 1.5 klappt nie. Mal gehts mal nicht. Gleiches auch für Excel.
    Kennt wer dieses Phänomen oder Idee was machen ?
    Funktionieren tun die Dateien ja, aber rein optisch isses halt Müll :)

  • geh mal in dein os vom rechner und verteil ihm die benötigten betrachter für zb xls-dateien neu...vielleicht kriegst du´s damit wieder in den griff

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    Es gabt da ein Problem mit der Farbanzahl im Windows XP. Ob dies bei 6.5.4 noch auftritt - keine Ahnung.


    Schau mal hier.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • So nach 2 Tagen testen hab ichs endlich gefunden ;)
    Wir haben 6.5.4 auf XP als Client und Unix als Betriebssystem für Fileserver.
    Wenn man einen Anhang zB in Mails direkt vom Unix Fileshare holt so geht dies oft schief, die Datei verliert ihr Dateisymbol.
    Speichert man die Datei aber erst lokal zwischen und hängt es von dortaus an , so klappt dies fehlerfrei.
    Scheins ist hier also unter gewissen Umständen eine Unverträglichkeit zw 6.5.4 auf XP und Unix.