Ist eine Einladung im Sinne Notes keine Mail?

  • Ich habe einen Agenten aktiviert, der alle eingehenden Mails an eine andere Mailadresse weiterleitet (Kopie behalten). Bekommt der User eine Besprechungvorschlag passiert nichts. Mail wird nicht weitergeleitet und wird somit auch nicht angenommen. Daher meine Frage im Titel.


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Ronka,


    die Situation ist folgende. Ein User möchte eine Weiterleitung seiner Mails auf eine Privatadresse. Allerdings sollen die Mails auch in seiner eigentlichen Maildatenbank bleiben.Wenn man im Adressbuch eine Weiterleitung einrichtet, dann wird ein Besprechungsvorschlag auch gesendet. Leider bleibt in diesem Falle die Mail nicht in der DB (m.E. kann ich dort nicht eintragen -> Kopie behalten). Also realisiere ich es mit einem Agenten "Bei Eingang einer neuen Mail" -> "Sende Mail" -> "Kopie behalten". Aber so wird ein Besprechungvorschlag nicht gesendet.


    Gruß
    Wolle

  • Also das prinzip ist eigentlich sehr einfach.. Mann muß das Komplette dokument kopieren, und enige felder hinzufügen, damit der neue empfänger dieses email beantworten könnte. Das feld in frage heißt entweder ReplyTo oder Principal. Dafür muß dann alle inLotusscript passieren (weil sonnst nicht alle felder mitkommen, oder es keine möglichkeit gibt die zusätzliche felder zu erstellen).


    Ich habe auch hier einen mail-erweiterung geschrieben der dieses machen kann, und dabei handelt es sich um zwei masken, und 3 agenten die in der mail-file hinzugefügt werden, also nichts bestehendes geändert werden muß.


    [Disclaimer]
    Eigenwerbung . . . hoffentlich nicht unerwünscht...


    Kurz beschreibung des tools:
    Mit der 'Mailweiterleiter' ist es möglich, Ihre ankommenden Mails nach Kriterien, die Sie selber bestimmen, an beliebige andere Adressen weiterzuleiten. Ebenso können Sie bestimmen, welche Anhänge bei der Weiterleitung entfernt werden sollen. Dies ermöglicht Ihnen, während Ihrer Abwesenheit Ihre Mails zu empfangen oder die Mails direkt an einen Stellvertreter weiterzuleiten, welcher dann auch direkt an den Absender antworten kann


    [/Disclaimner]