"Keine Kopie zulassen" deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    einer unserer User übertreibt es stark mit Mails, die keine Bearbeitung, Kopie und Druck zulassen. Gibt es eine unaufwändige Lösung, um ihm die Mail-DB so zu modifizieren, dass das setzen dieses Häkchens keine Wirkung mehr zeigt?
    Habe es leider im Designer nicht gefunden. Wahrscheinlich falsch gesucht. Wo finde ich das?


    Grüße


    Christian


    P.S. Ja ich weiß, ich bin sehr böse... :evil::D

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

  • Coooooool - danke!!!!!


    Wenn ich mir das so ansehe: Könnte man sich ja auch einen Agenten bauen, der den Inhalt dieses Felds auf "0" setzt? Damit wäre dieser Schutz ja umgehbar. Oder sehe ich das falsch?


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...

    • Offizieller Beitrag

    oder im QuerySave das Feld $KeepPrivate = "0" setzten. Damit bekommt der User nicht mit, dass es deaktiviert ist und er kann fleisig den Hacken setzen.


    Sollteste nur der Hotline/Support Bescheid geben, dass bei dem User die Funktion außer Kraft ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit dem Agent funktioniert natürlich auch, würde ich aber nicht verbreiten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    das mit dem "QuerySave" ist ja auch ´ne sehr schöne Lösung. :D
    Da ich auch die Hotline bin, ist eine Info überflüssig. ;)


    Wegen des Agenten: klar baue ich das nicht in die Schablone ein. Hatte mich nur interessiert.


    Viele Grüße & herzlichen Dank für die Anregungen


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...