problem mit locations

  • Hallo,


    ich habe das folgende Problem. Ich habe einen clienten, der seie Mails per Notes abragt und von zwei IMAP servern.


    Damit die Absender Email Adresse natürlich nicht immer die Notes Adresse ist, habe ich verschiedene Locations angelegt.
    In den locations ist dann spzifiziert, dass die "Internet Mail Adress" der Adresse des jeweiligen IMAP Server entspricht.


    Mein Problem ist nun, dass die Einstellungen in unter Internet Mail Adress" nach ein paar Tagen wieder mit der Adress der Notes Adresse überschrieben wird.


    Habt Ihr eine Idee wo ich das abstellen kann?


    Liebe Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Welche Notes-Version setzt Ihr ein?


    Ich glaube Notes 6 zieht sich einige Einstellungen vom Server.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Die Dynamic Client Configuration (DCC) sorgt für diese Aktualisierung.


    Konfigurieren kann man das bei zur Bearbeitung geöffneter Arbeitsumgebung über Aktionen -> Erweitert -> Aktualisierungs-Flag setzen.


    Wer es per Programmierung machen möchte: Das Feld nennt sich AcceptUpdates (Typ Text, Werte "0" bzw. "1").


    Diese Einstellung existiert in jeder Arbeitsumgebung separat.