Hilfe öffnet sich nicht in Inotes

  • Auf der Serverkonsole konnt keine Meldung dazu. Ich habe den Zugriff über den Proxy mal laufen lassen. Dort versucht er auf servername/inotes5/help/ zuzugreifen. Ich habe die Dateien dann von root/domino/html/inotes5/help nach root/inotes5/help/ umkopiert. Das brachte aber nichts.

  • Das HTML-Verzeichnis enthält HTML Dateien auf die dann ohne den Verzeichnisteil html zugegriffen wird, d.h. eine HTML-Datei in html/inotes/test.html wird per inotes/test.html zugegriffen.


    Wenn aber auf der Serverkonsole nicht mal eine Meldung über eine nichtgefundene Datei auftaucht, scheint der Request den Server gar nicht zu erreichen.
    Habt ihr die domlog.nsf eingerichtet ? Dann könntest du auch mal dort nachschauen.
    Funktioniert denn ein direkter Aufruf ?

    • Offizieller Beitrag

    @ realbad
    bitte Beiträge verlinken, wenn Du in mehreren Foren postest
    www.atnotes.de


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Weblog:


    Datum: 22.08.2005 13:53:54
    Benutzeradresse: xx.xx.x.x
    Überprüfter Benutzer: CN=xx/OU=xx/O=xx/C=xx
    Status: 404
    Länge des Inhalts: 159
    Inhaltstyp: text/html
    Anforderung: GET /inotes5/help/inotesweb.htm HTTP/1.1
    Verwendeter Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)
    Fehler:
    Bezug auf URL:
    Server-Adresse: xxxxxxx
    Abgelaufene Zeit (ms): 2

  • Ja in der names.nsf gibt es einen Punkt WebConfiguration und da kann man Verzeichnisbeschränkungen einrichten.


    nein ich meinte ob du per Browser auf die Hilfe Seite kommst wenn du die URl direkt in den Browser eingibst

  • Hallo,


    habe die Lösung nun gefunden:
    in der Webkonfiguration stand der Server mit seinem richtigen Namen drin. Problem ist nur, dass der richtige Servername einen Unterstrich enthält. Habe also in allen HTTP Konfigurationen den Servernamen ohne Unterstrich eingetragen. Nun geht es. Zusätzlich wurden die Server in der DNS auch ohne Unterstrich eingetragen.
    War ein Fehler aus alten Zeiten (vor meiner Zeit).


    Ich danke allen für die Hilfe.


    ;)