AGENT macht mich wahnsinnig !!

  • Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe einen Agenten erstellt, der eine Mail mit Link (@mailsend) an eine bestimmte Person verschickt, wenn ein neues Dokument in einer ausgewählten Ansicht erscheint.


    Soweit alles ja absolut nichts Bewegendes. Wenn ich diesen Agenten nun manuell starte funktioniert er tadellos.


    Soll er aber zeit -oder ereignisgesteuert ablaufen, so verweigert er den Dienst. Ich habe dort fast jeden Eintrag mal ausprobiert, es funktioniert einfach nicht. :-?


    Bitte helft mir, ich verzweifel langsam !


    Vielen Dank,


    Joe

  • Ich vermute, der Agent laeuft manuell, weil Du Dich in der benannten View befindest. Woher weiss der ereignisgesteuerte Agent, ob sich ein Dok neu in einer Ansicht befindet?

  • Hier meine Einstellungen des Agenten:


    Dokumentauswahl:


    (Einfache Suche)
    Im Ordner 'Lagerbestellung (nur Freigabe)'



    Agentaktion:


    @MailSend ("j****@*****.de";"";"";"Eine neue Lagerbestellung von Herrn " + Nachname + " , " + Vorname;"";@NewLine + "Bitte hier klicken : ----------------> "; [IncludeDoclink] );
    SELECT @All



    Weitere Einstellungen (Optionen des Agents):



    Auslösen durch Zeitplan "mehrmals am Tag" (10min testweise)
    Ziel "allen Dokumenten der Datenbank" (testweise)


    Wie gesagt, wenn ich ihn manuell (direkt im Designer aber auch über Aktionen) starte, funktioniert er wunderbar.


    Danke euch !

  • dnotes: Was meinst du bitte mit lokalem Agentmanager ? Wo finde ich das ?


    LN4ever: Ja der Ordner (Ansicht) ist von jedem zu lesen. Ich habe die Auswahl auch testweise mal über die Maske und ein Feld erstellt. Kein Erfolg.

  • Vielen Dank taurec, der Agent läuft jetzt LOKAL.


    Ich habe ihn jetzt allerdings in die Produktiv-DB kopiert, den Server im Agenten ausgewählt und signiert.


    Aber auf dem Server will er einfach nicht laufen !


    Was kann ich noch vergessen /falsch gemacht haben ?

  • Also im Serverdokument habe ich volle Zugriffsrechte (bin in der Gruppe admin).


    Habe jetzt folgenden Fehler erhalten, als ich den Agenten testen wollte:


    "Maximalzahl erlaubter Dokumente für einen temporären Volltextindex überschritten"


    Kann das die Ursache sein und wie kann ich diesen Fehler beheben ?


    Danke euch !

  • Ich suche jetzt schon ne weile, kann diesen Eintrag aber nicht finden. Hat jemand den verantwortlichen notes.ini Eintrag zufällig im Kopf und weiß wie ich den Parameter ändern muss ?

  • Bitte nicht schlagen aber ich finde den Punkt der notes.ini nicht ! Habe hier schon alles durchsucht (vielleicht bin ich auch blind), muss dazu sagen, dass ich beim ändern der notes.ini keinerlei erfahrungen habe, kann mir bitte jemand den Eintrag nennen, der für meinen Fehler verantwortlich sein kann ?


    DANKE !