Konfigurationsdokument lässt sich nicht vernünftig aufmachen

  • Guten Tag an alle,


    jeden Tag was neues. Auf einem Server, auf den ich schon ein paar Monaten(3) nicht geschaut habe, habe ich Heute folgendes festgestellt. Beim Versuch ein Konfigurationsdokument aufzumachen kommen unzählige Fehlermeldungen hoch.


    zBsp:
    Error processing use list module:(Globals) ServerConfig
    oder
    Error loading USE or USELSX module: Rules
    oder
    Error processing use list module:(Server Mail Rules)(Globals)


    Nachdem man die Fehlermeldungen weggelickt hat, ist das Konfidok. auf und man kann es bearbeiten. Beim Schließen kommen gleichen Fehlermeldungen wieder, die Änderungen werden aber gespeichert.


    Triviale Maßnahmen ncompact,nupdall,fixup gegen names.nsf haben sich als nutzlos erwiesen. Das ganze passiert nur mit dem Konfigurationsdokument, das Serverdok, Verbidugsdok usw. lassen sich problemlos aufzumachen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Danke für die schnellen Antworten


    #Muerte
    Gestaltungsupdate habe ich schon mal versucht, das hat nicht geholfen.


    #Taurec
    DU meinst names.nsf im Designer aufmachen und dann über Werkzeuge-->Lotus Script vollstädig neu kompilieren (kein Witz es heisst tatsächlich so ;) ) rekpmpilieren oder?
    Habe im IBM Domino-Forum darüber gelesen, allerdings ging es dabei nicht um names.nsf. Kann mir dabei etwas "unerwartetes" passieren?

  • Kein Tipp, sondern noch Rückfragen:
    1.) Kannst Du in der log.nsf irgendetwas sehen? Evtl. Domino-Server mal durchstarten und beim Hochfahren schauen.
    2.) Habt Ihr Transaction Logging aktiviert?
    3.) Welches Betriebssystem ist drunter?
    4.) Was passiert, wenn Du die names.nsf lokal runterreplizierst und dort das Config-Dokument öffnest?


    -> wenn 4. funzt, würde ich den server runterfahren und die names.nsf über das file-system austauschen. sollte der fehler dann immernoch auftreten dringend die festplatte überprüfen!


    grüße

  • 1.im log.nsf sehe ich nichts, auch beim start des Servers
    2.transaction logging ist nicht aktiviert
    3.der Server läuft auf WIN2K SP4


    4.Du meinst ich nehme dann die lokale Replik, die ich erstellt habe und dann mit dem Server per copy/paste austausche?

  • na umbennen so wie so. Das ist auch das erste überhaupt was man sich angewöhnen muss :-).
    An der Stelle noch Mal vielen Dank. Werde die Sache mit lokaler Replik am Freitag ausprobieren.
    Gibt's vielleicht noch was, was man probieren kann?

  • Du kannst heute vor allem erst einmal probieren, ob die lokale Replik ebenfalls den Fehler ausgibt. Also erst lokal replizieren, das Konfig-Dokument öffnen. Tritt kein Fehler auf, lohnt sich der Austausch erst überhaupt. Klappt das nciht, würde ich der lokalen Replik erst einmal ein Schablonenupdate gönnen - ich weiss, dass hast Du schon gemacht, aber da war das NAB im Serverzugriff. Wieder Konfig-Dokument öffnen (jetzt sollte es gehen) und dann mit runtergefahrenem Server die DB austauschen.


    Viel Erfolg :)