Mail-Regeln greifen nicht

  • Hallo,


    ein User hat sich in seiner DB diverse Mailregeln angelegt. Immer nach dem gleichen Schema: Wenn Abender enthält User A Dann vollstaändige Kopie senden an USer B. Nur Passiert da bei Ihm überhaupt nichts Er bekommt die Mail zugestellt aber es wird keine Kopie an en angegebenen User gesendet. Ich habe die Regeln auch mal deaktiviert und wieder aktiviert weil ich dachte vielleicht rafft das Lotus erst dann, aber das hat auch nicht zum Erfolg geführt.
    Woran kann das liegen das die Regeln nicht greifen? Ich habe identische Regeln mal mit meiner DB getestet und da klappt es.


    mfg Jimbo

  • Schon versucht ,die Regeln aus dem Kalenderprofildokument zu löschen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja das habe ich überprüft. um sicher zu gehen habe ich auch einmal eine neue regel erstellt. bei dem user greift die regel icht, wenn ich jetzt aber in meiner db genau die gleiche regel erstelle funktioniert es. würde es was nützen wenn ich z.b über den desiger den ordner regeln lösche und den aus der schablone wieder rein kopiere??

  • Der Ordner ist dafür recht unwichtig, da dieser nur der Präsentation dient.
    Die Regel selbst wird im Profil gespeichert.
    Ich würde das Profil sicherheitshalber nochmals löschen und neu anlegen, auch wenn du das schon mal getan hast

  • Ok....ich habe das Profil nochmal gelöscht und habe mal eine Regel angelegt ohne vorher das Kalenderprofil neu zu erstellen weil ich mal sehen wollte ob der Router überhaupt in irgendeiner Form auf die Mailregel reagiert.
    Zumindest sagt mir der Router dann:: Unable to retrieve mail filters from database User.nsf; Document has been deleted


    Sooo, danach habe ich das Kalenderprofil neu erstellt und auch die Mailregel habe ich nochmal erstellt und siehe da.........ich habe genau den gleichen Effekt wie vorher, dass die Mailregel nicht greift.....ich könnte ins essen brechen,tschuldigung

  • is das problem mittlerweile behoben ansonsten biete dir die ibm noch fogendes an: KnowledgeBase 1088058

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???