Beiträge von Jimbo

    Hallo,


    ich hätte da mal die Frage ob generell was gegen kaskadierte Adressbücher spricht, die halt noch in der notes.ini des Servers eingetragen werden. Funktioniert zumindest, nur gibt es einen Grund das heute in R6 und R7 nicht mehr so zu machen?


    mfg Jimbo

    Ich habe mir mal eine andere ini angeschaut. In der stehen nur 2 Einträge.


    NewMailSeqNum=7957
    NewMailSeqNumC1256E00:00468389=7957


    Kann ich denn die komplette Zeile löschen oder nur den Wert also in dem Fall 7957?


    mfg Jimbo

    Hallo,


    ich habe mal die Einträge in der ini gesucht. Ich habe in meiner z.b. vier Einträge:


    NewMailSeqNum=9627
    NewMailSeqNumC1256D2D:0024CE34=9627


    NewMailSeqNumC1257077:0028E4B8=1886
    NewMailSeqNumC1257129:0037F79E=1


    Ist vielleicht ne doofe Frage aber was bewirken diese Einträge, bzw, was passiert wenn ich diese Einträge lösche und Notes diese neu schreibt?


    mfg Jimbo

    Moin, Moin,


    ich habe seit kurzem ein komisches Problem, genauer gesagt seitdem ich unseren Server von R 6.5.2 auf 6.5.5. gebracht habe. Seitdem kommt es immer mal wieder vor das ich die Info über einen Maileingang bekomme, aber weit und breit ist keine neue Mail zu sehen. Es ist auch nicht so das ich kurz vorher eine Mail bekomme habe, die ich vielleicht schon gelesen hätte und der Notes Agent mich erst 5 Minuten später daran erinntert. Das komische ist, das es dann auch gleich bei mehreren Usern auf einmal auftritt. Gestern z.B. hatte ich den Fall das ich die Info über einen neuen Maileingang bekomme habe und zeitgleich war es bei zwei anderen Usern auch so. Am Server direkt kann ich nichts nachvollziehen. Habt ihr da noch eine Idee oder ist das Problem vielleicht bekannt?


    mfg Jimbo

    Ich nehme das ganze gerade mal im Designer unter die Lupe und schaue unter Ordner in den Unterordner $Alarms. Dort Zeigt er mir die Termine an die in der Spalte AlarmTime mit 04:00:00 Uhr stehen. Neben der Alarmtime spalte gibts noch die CalendarDateTime Spalte und danach kommt die Spalte Offset mit dem Wert -1440. Als Spaltenwert ist das Feld $AlarmOffset angegeben aber ich find´s net oder ich seh den Wald vor lauter Bämen nicht......Wo finde ich denn dieses Feld?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Lotus Alarmbenachrichtigung. Wenn in einem Kalender z.b. ein Geburtsatg eingetragen ist an den man 1 Tag vorher erinnert werden möchte, dann wird man auch daran erinnert allerdings immer um 4 Uhr morgens!!! Das ist natürlich doof wenn man sein Lotus mit einem Handy abgleicht, man das Handy an seinem Bett liegen hat und man um 4 Uhr morgens von dem Handy geweckt wird weil es einen daran erinnern möchte das jemand an diesem Tag Geburtstag hat.
    Wenn man sich im Lotus einen Kalendereintrag macht und man möchte einen Tag vor dem Ereignis benachrichtig werden, kann man ja nicht genau angeben um welche Uhrzeit des Vortags man benachrichtigt werden möchte.
    Deswegen frage ich mich jetzt wo sich Lotus die Uhrzeit herzieht und meint das diese Erinnerung immer um 4 morgens aktiviert wird. Habe mal in notes.ini geguckt aber nur folgendes gefunden


    CalendarTimeSlotStart=420
    CalendarTimeSlotEnd=1140
    CalendarTimeSlotDuration=60


    mfg Jimbo

    Ok ich habe mir das mal angeschaut. Also bei dem Ordner um den es geht scheint es sich um keinen privaten Ordner zu handeln. Ich habe tesweise auch mal einen privaten Ordner erstellt und der schaut von der Orderdarstellung auch anders aus, als der Ordner der sich nicht umbennen lässt. Es scheint also ein anderes Problem zu sein

    Hallo,


    ich habe das Problem das ich einen Ordner, der in einer Datenbank erstellt worden ist, nicht umbennen kann. In der Datenbank gibt es einen Ordner der T heißt. In diesem T Ordner gibt es zwei unterordner die beide T aktiv heißen. Einer von den beiden Ordner lässt sich ganz normal verwalten d.h. ich kann ihn markieren, umbennen usw. Der zweite Ordner mit dem gleichen Namen wird von der Optik her etwas dunkeler dargestellt, so als ob der Ordner versteckt, schreibgeschüchtzt oder sonstwas wäre. Ich kann diesen Ordner zwar öffnen und mir Dokumente anscshauen, aber ich kann ihn nicht markieren und umbennen. Ich habe mir das mal im Designer angeschaut aber nichts auffälliges gefunden, aber ich habe den Verdacht das es einfach ein Problem mit den namentlich doppelt vorhandenen Ordnern gibt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    mfg Jimbo

    Moin,


    ich habe auf unserem Mailserer ein zusätzliches Globales Domänendokument für eine zweite Firma angelegt (Firma B)


    Der User um den es geht hat auch eine Mailadresse der Firma B, das funktioniert auch gut. Jetzt möchte dieser User aber auch Mails unter Firma A senden und empfangen können.


    Also habe ich mir gedacht ich lege ihm einfach eine zweite Arbeitsumgebung an und dann kann er sich aussuchen ob er Mails unter Firma A oder Firma B senden und empfangen will.
    Jetzt habe ich nur die Frage, wo und wie ich die zusätzliche Mailadresse für die zweite Firma in seinem Personendokument hinterlege damit das sauber funktioniert.

    Guten Morgen,


    wir haben bei uns im Moment einen Domino Server 6.5.2 Server der auf unsere bisherige Domino Domäne (Firmenname A) und unsere bisherige Internet Domäne (Firmenname A.de) eingerichtet ist.
    Nun ist unsere Firma auch noch unter einem weiteren Namen aktiv (Firmenname B) und unter diesem Namen müssen zwangsläufig auch Mails nach außen geschickt und von außen empfangen werden.


    User 1 hätte somit z.B. zwei Arbeitsumgebungen. Einaml für die Firma A und einmal für Firma B.
    Email Adressen wären also: User 1@Firma a.de und User 1@Firma B.de


    Kriege ich das mit unserem bisherigen Server hin oder muss ich für den zweiten Firmennamen einen extra Domino Server aufsetzen der dann auf die neue Internet Domäne konfiguriert wird?

    Ok....ich habe das Profil nochmal gelöscht und habe mal eine Regel angelegt ohne vorher das Kalenderprofil neu zu erstellen weil ich mal sehen wollte ob der Router überhaupt in irgendeiner Form auf die Mailregel reagiert.
    Zumindest sagt mir der Router dann:: Unable to retrieve mail filters from database User.nsf; Document has been deleted


    Sooo, danach habe ich das Kalenderprofil neu erstellt und auch die Mailregel habe ich nochmal erstellt und siehe da.........ich habe genau den gleichen Effekt wie vorher, dass die Mailregel nicht greift.....ich könnte ins essen brechen,tschuldigung

    ja das habe ich überprüft. um sicher zu gehen habe ich auch einmal eine neue regel erstellt. bei dem user greift die regel icht, wenn ich jetzt aber in meiner db genau die gleiche regel erstelle funktioniert es. würde es was nützen wenn ich z.b über den desiger den ordner regeln lösche und den aus der schablone wieder rein kopiere??