Zugriffsrechte auf Kalender / iNotes Änderungen

  • Hallo


    1.
    Ich habe eine Gruppe von Usern auf eine Mailbox delegiert und den zugriff auf "Dokumente lesen und erstellen, jedes von ihnen erstellte Dokument löschen" eingestellt.
    Obwohl der Zugriff so eingestellt ist, können die User ALLE Kalendereinträge ohne weiteres löschen!!


    Das darf doch nicht sein!


    Weiss jemand, was hier krumm ist?



    2.
    Falls ich Änderungen an der WebMaske des Kalendereintrages machen möchte (z.b. bearbeiten des Feldes tmpChair-> Leitung für Sekretärinen) muss ich das auf welcher Maske machen?


    gruss, dave

  • zu 1.


    Kalendereinträge verhalten sich anders als Mails da dort für die spezielle Form der reinen Kalenderfreigabe mit der Eigenschaft "öffentlich" gearbeitet wird. Diese Eigenschaft setzt sogar Leser- und Autorenfelder außer Kraft.


    Wenn man das nicht möchte müssen die Kalendereinträge entweder als Privat markiert oder an der Gestaltung der Masken etwas geändert werden.


    zu 2.


    jeder Client bzw. Interface (Notes, Webmail, iNotes) hat sein eigenes Gestaltungselement, diese liegen (siehe weiter unten) nicht immer in der Mail-DB:

    Notes -> Mail-DB "_Kalendereintrag" alias "Appointment"
    Webmail -> Mail-DB "_wCalendar Entry" alias "Appointment"
    iNotes -> Forms6 "s_Appointment..."


    iNotes ist eine Besonderheit, hier befinden sich die Elemente verteilt in der Maildatenbank des Nutzers und der iNotes-Forms (forms6.nsf), wenn du hier ändern möchtest solltest du dich schon um einiges besser auskennen. Es sind mehrere Masken, diese sind am oben genannten Präfix "s_Appointment..." zu erkennen. Allerdings lassen sich dort direkt nur bedingt Änderungen (durch dich) vornehmen.