Besteht Serververbindung?

  • Hi Leute.


    Kann man in Formelsprache oder Script abfragen ob eine Serververbindung besteht?


    Viele Grüße von Pascal.

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • @If(@DbExists(server : file); ...; ...)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ...wenn ich das in eine Formel mit einbaue dann versucht er in der Lokalen Arbeitsumgebung immer gleich eine dfü-verbindung herzustellen... und das wollte ich vermeiden

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • ...anderer Ansatz.


    Ich möchte Prüfen ob eine Datenbank auf die ein Lesezeichen verweist, lokal existiert...


    Dazu müsste ich aber den lokalen Datenbankordner inklusive unterordnern durchsuchen. Macht Notes das automatisch? Wenn nicht dann müsste ich mir ja vorher eine Liste mit den lokalen Unterordnern ausgeben lassen wenn das geht... :-?

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • @DbExists( server ; replicaID )

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    RockWilder schrieb:
    @DbExists( server ; replicaID )


    bzw.


    @DbExists( "" ; replicaID ) - wenn lokal (auf der harten Pladde) gesucht werden soll.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • ...yo das mit der Replica ID funktioniert ....danke

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]