Hallo Leute,
an welchem Feld kann ich sehen in welche Ordner eine Mail gespeichert ist? Ich würde gerne eine Ansicht bauen.
Hallo Leute,
an welchem Feld kann ich sehen in welche Ordner eine Mail gespeichert ist? Ich würde gerne eine Ansicht bauen.
das geht nur über die folderreferences. weiss gar nicht ob man das in einer ansicht auswerten kann (is glaube nur ne eigenschaft).
diese müssen möglicherweise auch erst noch aktiveirt werden (eigenschaft/event der db). und zu guter letzt musst du dann sogar alle dokumente nochmal in den ordnern ablegen damit die foldereferences ordentlich gefüllt werden!
für alles was aweinrei geschrieben hat, findest Du unter dem Link von Sascha die passenden Scripte.
Gruß
Dirk
Hi,
habe mir die Seite mal angeschaut. Ich habe mir jetzt das Script:
Sub Click(Source As Button)
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Set db = session.CurrentDatabase
If db.FolderReferencesEnabled Then
If Messagebox ("Folder References are enabled." & Chr(10) & Chr(10) _
& "Do you want to disable the Folder References?" ,1 + 32,db.title) = 1 Then
db.FolderReferencesEnabled = False
Messagebox "Disabled Folder References now.....", 64, db.title
Else
Exit Sub
End If
Else
If Messagebox ("Folder References are disabled." & Chr(10) & Chr(10) _
& "Do you want to enable the Folder References?" ,1 + 32,db.title) = 1 Then
db.FolderReferencesEnabled = True
Messagebox "Enabled Folder References now.....", 64, db.title
End If
End If
End Sub
kopiert. Wenn ich das Script jetzt aufrufe bekomme ich keine Meldungen. Woran kann das liegen? Habe ich etwas vergessen?