Bei Arbeitsumgebungswechsel erscheint DOS-Box

  • Hi @ll,


    seit einigen Tagen erhält einer meiner User immer "mal wieder" beim Wechsel der Arbeitsumgebung (sowohl von Büro auf Lokal als auch umgekehrt) eine DOS-Box, in der er aufgefordert wird, sein Kennwort einzugeben. Aber er kann weder das Kennwort eingeben, noch das Fenster schließen. Erst wenn er Notes im Task-Manager abschießt geht wieder alles.


    Ich hab schon hier im Forum gesucht und die Tips ausprobiert:
    - NAI Virenscanner
    - "Andere Notes-basierte Programme fragen Kennwort ab"
    - KnowledgeBase


    Aber leider hat nichts von den Vorschlägen funktioniert. :-?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüße
    mangler

    • Offizieller Beitrag

    lässt sich aus der Ferne schlecht beantworten. Diese Meldung kommt immer, wenn ein externes Programm über Schnittstellen (z.B. COM, API usw.) auf den Client zugreift.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das einzige was mir da noch einfallen würde, währe der installierte Blackberry. Aber wir haben mittlerweile schon 50 User mit so nem Ding rumrennen und keiner hat den Fehler sonst noch bemerkt/gemeldet.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du es ohne Blackberry testen, ob es dann funktioniert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Das wird (ausgerechnet) bei diesem User schwer gehen. Ich versuch mal es vorsichtig anklingen zu lassen, ob ich das Dink mal deinstallieren darf.

  • Wir hatten diesen Effekt während der Erstanmeldung, wenn die Schlagzeilen abgefragt wurden bzw. die lokalen periodischen Hintergrundagenten aktiviert waren.


    Du siehst in der Titelzeile doch das NCDAEMON.TXT


    Eine Aktion mit oder in dieser Datei löst das Ereignis aus. Such mal danach (falsche Einstellung von Norton Antivirus-Alert ?)