Hi,
folgendes Problem:
Ein Anwender erhält eine Mail mit Anhang. Beim Öffnen des Anhangs erhält er eine Fehlermeldung in der Art von "Nicht genügend virtueller Speicher" und der Rechner schläft ein.
Der Task-Manager zeigt eine fast 100%ige System- und Speicherauslastung durch nlnotes an.
Nur durch Neustart ist der Client wieder zum Arbeiten zu bewegen.
Das Problem tritt bei mittlerweile 4 Usern (von ca. 700) auf, allerdings scheint wöchentlich einer dazuzukommen.
Auffällig ist, dass anscheinend nur User betroffen sind, deren Mail-DB sich bereits auf einem Linux-Dominoserver befindet (wir sind gerade in der Migration von R5.09a@NT zu R6.5.4@SLES).
Alle User arbeiten noch mit dem 5er-Client und der 5er-Mailversion.
Wenn ich die Mails von meinem 6er-Client aus öffne, tritt das Problem nicht auf - allerdings habe ich auch nicht mehr NT sondern XP als Client-OS.
Und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben: ScanMail 3.0 scheint auch noch seinen Senf zu dem Problem hinzuzufügen, denn bei allen betroffenen Mails wurde ein Anhang "angeblich" geblockt. Will heissen, ScanMail meldet, der Anhang sei geblockt worden, stellt ihn aber dennoch zu.
Alles sehr merkwürdig, ich weiss.
Hat dennoch jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte ?
Gruß
Der Ozzy