Web: Kategorien als Kopfzeilen anzeigen

  • Hallo,


    ich möchte im Browser die Kategorien als Überschriften anzeigen. Also so, dass die Kategorien immer geöffnet sind und die Kategorie als Überschrift wirkt, ohne das man diese erweitern oder komprimieren kann.


    Danke für Eure Antworten


    Gruss
    Zonk

  • ...Dann erstell doch ne Maske mit Eingebetteter Ansicht... in dieser Ansicht zeigst Du die jeweilige Kategorie berechnet an und den Kategorienamen kannst Du bequem in einem Feld in der Maske plazieren...

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]

  • versteh' ich nicht ganz. Wie soll das genau funktionieren?


    Ich kann zwar die Kategorien berechnet im Dokument anzeigen, aber wie werden dann unter den Kategorien die entsprechenden Dokumente angezeigt???

  • Wie wäre es die Ansicht mit der URL
    http://.../db.nsf/view?OpenView&ExpandView
    zu öffnen.


    Der Befehl bewirkt das gleiche wie ViewExpandAll in dem Notes Client. Es werden also alle Kategorien aufgeklappt.


    Jetzt muss man nur noch mit CSS die Twisties auf hidden setzen. Dabei kann man sich zu Nutze machen, dass die Grafiken ja in einer Tabelle stecken.

  • Zonk...


    Ich meinte, dass Du zuerst eine Ansicht erstellst in der Du Deine Kategorien in der ersten Spalte, aufklappbar, darstellen lässt.


    Anschliessend erstellst Du in einer Maske ein Feld (MyCat) welches Du später mit dem Namen der gewählten Kategorie füllst.


    Nun bettest Du noch die vorhin erstellte Ansicht in die Maske ein und gibst unter "Einzelne Kategorie anzeigen" den Namen des Kategoriefeldes (MyCat) ein.


    Von Nun an kannst Du durch verschiedene Auslöser das Kategoriefeld füllen und die jeweilige Kategorie wird angezeigt. Als Titelzeile kannst Du Dir dann noch ein Feld-berechnet zur Anzeige erstellen welches auf das Kategoriefeld verweist.


    Viele Grüße von Pascal.ö

    [size=x-small]
    Computer sind da um zu rechnen!
    Nicht um Ausreden wie: "Ich kann nicht durch Null teilen!", auf den Bildschirm zu schreiben.
    [/size]