All die schönen, bunten Symbole...

  • Im Adreßbuch, in der admin4 usw sind ja viele Dokumente mit Symbolen vorangestellt.
    Kennt wer eine Liste in der alle Symbole erklärt sind ?
    Habe bisher in noch kenem Buch etwas gefunden ...

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube Noonien wollte die Bedeutung in den DBs wissen und nicht die verschiedenen Symbole.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich denke, die sind nur da, weil sie schön sind.
    Klar haben die Symbole immer eine Bedeutung, aber der Entwickler sucht aus den 255 vorhandenen halt welche aus, die gut passen:
    Im Kalender ist das einzelne blaue Männel ein Termin, in einer CRM-Lösung eine Person und in den Admin-Anforderungen ... (fällt mir grad nicht ein).


    Weils so variabel ist, gibts wahrscheinlich auch keine Liste dafür.

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

    • Offizieller Beitrag

    255 Symbole? ich finde nur 183 :( .


    Aber mit den Bild-Ressourcen ist die Anzahl nach obenhin offen ;)


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    LN4ever
    sind aber noch die von Notes 4 oder 5.


    Einfacher ist es eine DB anzulegen, eine Ansicht zu erzeugen, die mir alle Symbole anzeigt. Mit einer 2. Ansicht bekomme ich gleich noch eine ASCII-Tabelle.


    Jetzt muss man nur noch Zeilennummer und Spaltennummer addieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein