Nochmal ? zu Dominoinstallation auf Linux

  • Als plattform möcht' ich Linux 7.3 pro verwenden und hab hierzu auch schon die standardinstallation (ohne office) ausgeführt.(hat auch ohne probleme geklappt!). Als Domino software hab ich R5 version 5.0.10. Ich hab also auch schön den user notes mit samt seiner group notes angelegt. ausserdem dafür sorge getragen, dass in ~/.bashrc vom user notes, die zeile "export LANG="de_DE" zugefügt wurde, sowie kontrollehalber in /etc ein grep -r @euro * ausgeführt und alle treffer in de_DE umgeändert. danach also reboot.
    in /etc/inetd.conf die dienste pop3, map und nntp auskommentiert.
    in /etc/rc.config START_HTTP=no und SMTP=no versucht zu setzen, aber SMTP war bereits gesetzt und START_HTTP=no war garnicht hier auffindbar?
    jetzt init 1, init 2 bzw. init 3 durchgeführt.
    o.k. nun in das verzeichnis der dominosoftware, dort wo bei mir auch die rpm datei IBMJava118-JRE-1.1.8-5.0.i386.rpm ist und diese mit rpm -i IBM??? nachgeladen.
    nun im gleichen verzeichnis ./install eingegeben, und tatsächlich die installation startet! schön alle fragen beantwortet.
    Installation settings:


    Installation type : Domino Server
    Installing iNotes : iNotes is not supported for this platform: linux


    Program directory : /??/lotus
    Data directory : /??/notesdata
    UNIX user : notes
    UNIX group : notes
    nach start der installation, dann auf einem mal die meldung??:
    Validating...


    Not checking patches for linux.


    Installing Domino Server kits ...
    Fatal Error extracting filegroup.
    cd /??/lotus/notes/50100/linux; /bin/cat /??/?/sets/fgroups/fg52.taz | gunzip -c | /bin/tar xvf -
    amgr
    amgr.res
    checkos.dat
    checkos.pl
    cvs300.res
    execbin
    libaftaro6.so
    libaftaro9.so
    libaltfltr.so
    libigif.so
    libijpeg.so
    libirtf.so
    libjpeg.so
    liblsxbe.so
    libsslplus.so
    libwmsgtrc.so
    libxrtf.so
    lsxbe.res
    ltsci2.tlb
    /bin/tar: Skipping to next header
    /bin/tar: Error exit delayed from previous errors


    so dies geschah nicht nur einmal, mann gibt ja nicht gleich auf, aber jetzt muss ich tatsächlich zugeben, bin ich fast am ende meiner geduld.
    bitte, die zeit eilt, kann mir vielleicht einer die detaillierte lösung zu dem rätsel geben,bzw. was ich anders machen soll? was bedeutet z.b.:
    Installing iNotes : iNotes is not supported for this platform: linux
    in den installations settings, bzw.:


    Not checking patches for linux.
    vor der fatal error meldung?


    über eine baldige antwort würde ich mich sehr freuen, gruss martin langosch

  • also, es hört sich für mich fast danach an, als ob das heruntergeladene file nicht so ganz in Ordnung ist.
    Ich würde das installpackage nochmal runterladen, am besten ohne downloadmanager (falls benutzt)und vielleicht über den ie unter windows runterladen (ich hatte schon probleme beim runterladen mit einem anderen browser, bzw. unter linux)


    was die fehlermeldungen angeht:


    "not checking patches for linux" kommt bei mir auch immer,
    einfach nicht beachten... sollte auch so funzen.


    "inotes is not supported for this platform" heisst ganz einfach, daß inotes nicht für dieses betriebssystem existiert und somit nicht unterstützt wird (gibt es glaube ich nur für Windows)