Notes Spracheinstellung

  • Hallo Leute,


    wer weiss, wie man die folgende Fehlermeldung beim Start von Notes wegbekommen kann ?
    Die Benutzereinstellungen/International german und english wurden ohne Erfolg getestet.


    Gruss euer Notefan

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER

    • Offizieller Beitrag

    sieht mir nach einem Lang.Pack aus, das über einen Client installiert wurde. Probier es mal mit einer Neuinstallation des Clients.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • müsst eigetlich auch mit klappen wenn du die notes.ini mal leer machst und dann notes neu initialisieren lässt

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ist leider ne Installation in einer Fa. an die ich nicht ran komme, die aber nervt.
    Irgendwelche notes.ini Schalter gibt es da wohl nicht ?

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER

    • Offizieller Beitrag

    hast Du die Notes.ini mal geleert, wie es warsn beschrieben hat?


    Gruß
    Dirk

  • Nein, die notes.ini kann ich nicht einfach komplett leeren, da vorkonfiguriert mit vielen firmenspezifischen Einträgen, die ich nicht verändern darf. Daher hatte ich nach einem spezifischen notes.ini -Eintrag gefahndet, der nur die Spracheinstellung verändert.
    Da haben die Leute vom Rollout irgendwas nicht bis zu Ende getestet.
    Werde wohl damit leben müssen..
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER

    • Offizieller Beitrag

    klar gibt es Partameter für die Spracheinstellung, aber ich glaube nicht dass es an denen liegt.


    Schau mal nach den Parametern.
    AltNameLanguage=de
    ContentLanguage=de
    Region=de
    UserInterface=de


    Alternativ kannst Du Dich rantesten. Oder mal im Menü Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - International die Einstellungen überprüfen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • notesfan


    dann kopier dir doch ne ini und setzt danach wieder die firmenspezifischen einstellungen wieder rein...ich denk nur, dass du ohne ini neuaufbau nicht recht viel weiter kommen wirst...


    Diali  notesfan


    das mit den parametern ändern hat bei mir nie was bewirkt...die einstellungen werden dann aus dem client wieder reingeschrieben und wenn die einstellungen da drin schon richtig stehn und trotzdem die sprachen nicht so genutzt werden wie man das will dann hat nur das aufsetzten der ini geholfen.


    nochwas:


    Wie schauts denn mit einer umbenennung der bookmark.nsf aus...weiß nicht ob da was dringeschrieben ist.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Einträge in notes.ini geprüft ->hat nichts gebracht.
    Bookmark.nsf -> Bookmark_old.nsf hatte nur bewirkt, dass meine Smarticonleiste und meine Bookmarkleiste (letzteres war zu erwarten) zurückgesetzt wurde.
    Werde wohl damit leben müssen...
    :evil:

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER

  • Hallo,


    eine weitere Möglichkeit ist der Ordner


    xxx\notes\mui\de. Hier und im übergeordneten Ordner muß die Datei Mui.dat vorhanden sein.
    Die Einstellungen dein der Notes-INI müssen natürlich auch auf "de" eingestellt sein.


    Gruß
    Ralph

  • Randy


    Bingo, das wars !
    Das Directory hatte bei mir jemand in _mui umbenannt...
    Vielen Dank allen, die geholfen haben !

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
    KONRAD ADENAUER